Kaufberatung, Monitor für Gaming und Internet

Hmm naja wie gesagt mit dem Asus ich werd mein wieder wegschicken wenn sich das Prob. in den nächsten Tagen net lösen lässt.
Und mir dann den Eizo FG2421 holen hat auch nen viel besseres Panel als der Asus kosten natürlich auch mehr aber so nen Monitor hat man ja paar Jahre.
Den kannste auch nehmen http://www.amazon.de/BenQ-XL2411T-L...=1388003635&sr=8-4&keywords=eizo+foris+fg2421

Obwohl ich sagen muss besser 23" TN Panel als 24" bei 24" macht sich die blinkwinkelabhängigkeit mehr bemerkbar als auf 23".
Jedenfalls ist das bei mir so mein 23" TN verfällscht da net gleich so der Asus schon.

sind TN panels nicht schon ziemlich veraltet im gegensatz zu einem IPS panel ? darüber würde ich eher einen mit IPS wollen

Nen IPS Panel kommt halt net an den TN ran wenns ums Gamen geht dafür hat IPS bessere Farben und stabilen Blickwinkel.
IPS Panels sind ja eher zur Bildbearbeitung gedacht durch die sehr gute Farbdarstellung.
Leider sind die zum Gamen jedenfalls für mich net zu gebrauchen alles viel zu lahm und träge gibt natürlich ausnahmen.
Ich sag mal so nen 60Hz TN Panel würd ich auch net mehr kaufen aber bei 120/144Hz dann schon.
Leider gebt es kein IPS und 120Hz Monitore das schleift ganz schön.
Ausgenommen die Import dinger aber da lass ich die Finger von schon allein das es mit der Garantie wohl schlecht ausschaut und dann noch ewig warten bis man den hat die verarbeitung soll bei denen auch net so toll sein.
Der einzigste der wohl nen Super Bild und 120Hz+ haben soll ist der Eizo FG2421.
Viel auswahl hat man leider net entweder mehr ausgeben und nen Super Bild/Game Performance haben.
Oder weniger und mit abstrichen leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne den hatt ich noch net.
Bis 300Euro wüsst ich jetzt kein mehr jedenfalls net mit 120Hz+.
Aber laut anderen Foren soll der BenQ super sein kannst ja einfach bissel Google ausquetschen solltest genug finden.
In Games merkste die 120Hz schon sehr sogar z.b 30FPS kommen flüssiger rüber auf 120Hz als auf 60hz.
Ganz zu schweigen vom Desktop.
Wie gesagt ich bin jedenfalls begeistert von 120Hz.
Du kannst es ja bestelle und wieder wegschicken wenns nix ist.
Anders geht es ja net gibt ja keine Läden wo man sowas mal betrachten kann.
Oder wie gesagt 200Euro mehr drauf packen und den Eizo bestellen.
Kannst dich ja nochmal melden was de genommen hast und ob er dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ein paar youtube videos angeguckt und paar tests durchgelesen vom BenQ XL2411T gefällt mir soweit sehr gut. ich werte noch bis heute abend warten, vielleicht gibt es ja noch vorschläge von anderen bzw können sie auch was zu diesen Benq sagen.

danke

Zurück
Oben