kaufberatung monitor für office

butterhase

Lt. Junior Grade
hallo :)

mein vater bekommt nen neuen office rechner und dazu einen neuen bildschirm
nun hab ich die qual der wahl, einen auszusuchen

um zb. mal bei dell zu bleiben hab ich mir die hier zum vergleich rausgesucht
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=533686&cmp=573855&cmp=602050&cmp=515073&cmp=535729&cmp=535718
ich hörte schon das der u2311h toll sein soll
ich frag mich nur ob der preis die (benötige leistung) auch rechtfertigt oder eher bei weitem zuviel bietet was gar nicht gebraucht wird
ich sitz hier zb. an nem w2261vp, der in meinen augen auch völlig in ordnung ist. ich hab einfach keinen durchblick, was da angebracht ist.

evtl. mag jmd. etwas licht in mein dunkel bringen :)

grüße
butterhase

Also ich habe mir noch den LG W2242TE letzte Woche geholt, der hat eine Auflösung von 1680x1050 also 16:10.
Das stelle ich mir auch unter Office-TFT vor, mehr höher als die 16:9!

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Samsung 2243BW und bin damit vollkommen zufrieden.
Hat auch 16:10 ( 2 Din A4 Seiten in Word o.ä. nebeneinander geht problemlos)
Mattes Display
Höhenverstellbar

Ich benutze den Moni für alles, Zocken, Office, Multimedia, Inet... für mich als nicht extrem-enthusiast-user wirklich alles einwandfrei.

Ich würde also einfach den günstigsten nehmen der nebenher noch die Funktionen bietet die du dir wünschst. TN Panel haben die wohl alle und der Rest ist einfach Austattungsbedingt.Mir war z.B. die Höhenverstellung und ein mattes Panel sehr wichtig, gerade im Officebereich Gold Wert.

Wenn du schon 21"-Breitbild wählst dann denke auch an Pivot ! Dann kannst du bei Office und Internet auf die "Schießscharten-Darstellungen" pfeifen und mal eine Seite genüsslich beschauen ohne scrollen zu müssen.

Der Dell UltraSharp U2211H, 21.5" kanns !

Zurück
Oben