Kaufberatung Monitor Gaming WQHD 300 EUR

Ranky

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Guten Abend zusammen,


wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Monitor, hauptsächlich zum zocken (WoW, Rb6). Ich besitze bereits einen Monitor von BenQ mit 60 Hz und wollte mir dieses mal einen mit min. 144 Hz zulegen.

Preislich wollte ich so bei ca. 300 EUR landen +/-

Hier einmal mein System:

Kolink International Castle Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, weiß
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18-18 Dual Kit
512GB Silicon Power M.2 PCI-E Ace A80 Gen 3x4 NVME
1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Folgenden Monitor habe ich heute bei der Black-Friday Suche gefunden:

https://www.caseking.de/gigabyte-g2...-freesync-g-sync-ips-dp-2x-hdmi-tfgb-011.html

Gibt es Meinungen (positiv wie negativ) zu diesem Monitor ?

Reicht meine Graka aus, um entsprechende FPS (>100) in den obigen Spielen zu erreichen, oder werde ich durch mein System limitiert ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe ! :)
Ergänzung ()

Vielleicht noch ergänzend ein paar fehlende Informationen :)

  • Curved gefällt mir selber nicht ganz so gut und kommt eher nicht in Frage
  • Da mein aktueller Monitor, den ich dann als zweiten Bildschirm verwenden möchte 27 Zoll hat, möchte ich den gesuchten Monitor natürlich ebenfalls in 27 Zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft deine Hardware bzw. Grafikkarte bei den Spielen locker. Und der Monitor soll gut sein laut diversen Tests.
 
Danke für die schnellen Antworten :-) Das bestärkt mich ja doch :)

Der Monitor ist inzwischen ausverkauft, heute Mittag noch verfügbar gewesen :D
 
Ich hab mir einen HP x27i bestellt, der wurde in der Preisklasse schon öfters empfohlen. Bei PCGH gibt es einen Test dazu. Ich hab mir auch einen MSI MAG271CQR bestellt, der ist zwar curved und hat ein VA Panel, werde ich aber als Vergleich testen, wurde auch schon empfohlen, aber so wie jeder andere auch kritisiert.

Monitorkauf ist schwierig...
 
guenter701 schrieb:
Ich hab mir einen HP x27i bestellt, der wurde in der Preisklasse schon öfters empfohlen. Bei PCGH gibt es einen Test dazu. Ich hab mir auch einen MSI MAG271CQR bestellt, der ist zwar curved und hat ein VA Panel, werde ich aber als Vergleich testen, wurde auch schon empfohlen, aber so wie jeder andere auch kritisiert.

Monitorkauf ist schwierig...

Ich habe den MAG271CQR heute erhalten, leider hat der Monitor extremes flackern bei der nutzung von Freesnyc unter G-Sync. Dieses Problem ist wohl nicht zu beheben, also geht der Monitor wieder zurück und meine Suche beginnt wieder von vorn...
 
D3R0 schrieb:
Ich habe den MAG271CQR heute erhalten, leider hat der Monitor extremes flackern bei der nutzung von Freesnyc unter G-Sync. Dieses Problem ist wohl nicht zu beheben, also geht der Monitor wieder zurück und meine Suche beginnt wieder von vorn...

Ich hoffe das ist bei meiner 5700XT nicht der Fall. Traurig, dass es im Jahr 2020 zu dem Preis keine Monitore gibt, die man ohne Bedenken kaufen kann. Das ist wohl jedes mal eine Lotterie.
 
Zurück
Oben