[Kaufberatung] Monitor Wandhalterung 80cm für täglichen Gebrauch

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Hallo miteinander,

ich benötige eine Wandhalterung für meinen Monitor, welche ~80cm aus-/einfahren muss, aber für täglichen Gebrauch geeignet ist.

Der Monitor ist ein Dell C3422WE, mit 34", 7,3kg, 100x100 Vesa Aufnahme.
  • Befestigt soll dieser an eine Wand, von dort einmal 90° zur Seite gedreht und dann muss die Mitte des Monitors 70-85cm von der Wand entfernt sein, damit eine optimale Arbeitsposition besteht. Ein vertikales Neigen (~15°) wäre wünschenswert, muss aber nur einmal erfolgen.
  • Das Einfahren und Ausfahren der Halterung erfolgt je min. 5x in der Woche (HomeOffice). Rest der Zeit ist der Arbeitsplatz mein Esstisch. Hier habe ich Befürchtung, dass eine "billig" Halterung nach kurzer Zeit stark verschließt.
  • Kabel gibt es nur einmal Kaltstrom und USB-C, hier muss nichts beachtet werden.
  • Gedacht für das tägliche Büro: schreiben, konstruieren, programmieren.
Preislich bin ich bis 300€ flexibel. Muss aber gegenüber einer 120€ Halterung einen Mehrwert in der Qualität aufweisen.

Aktuell tendiere ich zu dieser 150€ Noname Halterung von Amz, welche nach den Bildern nicht allzu schlecht konstruiert ist.

Wichtig: Qualitativ hochwertig, täglich einfach ein- und ausklappbar.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Danke @madmax2010
Eine Tischhalterung kommt leider nicht infrage (Tisch ist nicht stabil genug) und beider können nicht ~80cm ausschwenken. Ich habe den Halter von Amz bestellt und schaue mal, ob der etwas taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben