Kaufberatung Monitor

psychoid

Newbie
Hey Leute,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich würde mir gerne 2 neue Monitore holen und bin ein wenig unschlüssig.

Ich habe mir als Wunsch 2x 27 Zoll gesetzt. Ich arbeite viel mit Photoshop , Office Anwendungen, und anderen Tools die ich oft zur gleichen Zeit auf habe, ausserdem zocke ich auch ganz gerne. Bf4 , FarCry , Hardline , und was sonst so in dieser Richtung rauskommt. Naja und nen bissel Serien gucken aber net Stream.

Zocken tue ich definitiv nur auf einen Monitor

Grafikkarte MSI 970 OC

Jetzt habe ich mir 2 Monitore ausgesucht. zum einen den

Asus PG278Q Link http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00LBZLIXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424283993&sr=8-1&keywords=asus+swift+pg278q

oder den
Acer Predator http://www.amazon.de/Acer-Predator-XB270Hbmjdprz-Reaktionszeit-3D-f%C3%A4hig/dp/B00LVP4220

Den 2ten gibt es ja mit und ohne Gsync

Jetzt meine Frage. Lohnt es sich Gsync für mein Vorhaben zu holen. Oder würde es sinn machen einen mit und einen ohne Gsync zu holen. Merke ich bei normalen Office Anwendungen unterschiede beim Arbeiten wenn ich zwar 2x vom gleichen Modell habe aber nur 1 davon mit Gsync

Oder sagt ihr Finger weg von beiden Modellen da gibt es was besseres. Wäre bereit 400-500 pro Monitor zu zahlen.

TN-Monitore. Bildbearbeitung an einem Monitor bei dem schwarz eigentlich mehr so ein grau ist? Nogo. Aber das weißt Du sicher als Photoshop-Profi.

Bei Auflösungen jenseits der 1080p wird sich das Speicherproblem der 970 noch viel viel früher bemerkbar machen. Also nimm auf jeden Fall einen Monitor mit 1080p Auflösung fürs Gaming.

Ich arbeite viel mit Photoshop , Office Anwendungen, und anderen Tools
Wie kommst du dann auf die Idee TN-Panels auszuwählen?
Entweder du definierst "viel=nebensächlich, muss nix bei raus kommen" oder ich verstehe deine Intention nicht.

Hab selbst hier ein Eizo EV2736W und der Unterschied zu meinem Samsung Syncmastert240 ist enorm von der Bildqualität!

beide sehr hässlich ;) . Warum Acer oder Asus :confused_alt: . Was ist mit LG, Samsung oder Dell :lol: . Mehr kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt ja genügend Webseiten mit Tests

Ok - Definieren wir es so

Wintermonate - 4-5 Std Spiel 1-2 Stunden Surfen, office Anwendungen , kleingrafiken erstellen PS ,
Sommermonate fast nur Office, Web und Spielen fast 0

habe jetzt gerade ein paar Kundenmeinungen bei amazon gelesen die den monitor im spielen loben aber als 50/50 nutzung meiden würden. Kann mir sonst jemand ne gute alternative sagen im 27 zoll bereich

in Test Result stehen die iiyama ProLite auch mit drin aber meistens immer zum Schluss.

Aber es muss doch bei 450 Euro Budget pro Monitor ne recht große Auswahl geben was gute Geräte angeht. googel seit 2 Tagen aber immer wenn ich ein model finde sagt der eine So der andere so. ich glaube man ließt sich die Monitore eventuell auch schlecht.

Was ich suche sind 2 Monitore wo es spass macht

- zu zocken. Die nen Gutes schönes Bild wiedergeben
- wo man längere Zeit drauf schauen kann, alles scharf lesen kann, und nen bissel bildbearbeitung
- wo es spass macht mal ne MKV zu schauen ( 3d hasse ich brauch und will ich nicht, wenn es dabei ist ok nutzen tue ich es nicht )

das ist was ich suche. Aber ich glaube ich mache mich gerade mit der kaufentscheidung selber verückt . Zuviel köche..............

Dann möchte ich gern diesen hier in den Ring schmeißen.

http://geizhals.de/lg-electronics-27ea83-d-a903594.html

Ich habe selbst den 27ea53, und wenn der 83er das gleiche schafft, kann ich den empfehlen. Gutes Bild, IPS-Panel, 99% Adobe RGB für die Bildbearbeitung, zum Spielen auch schön und Office eh. Obwohl ein wenig teuer evtl. Kannst du dir ja überlegen.

LG

PS: Mit diesen hier solltest du auch glücklich werden, die sind nicht ganz so teuer.
http://geizhals.de/?cmp=1075004&cmp=1074999#xf_top

Zuletzt bearbeitet: (ergänzend)
Nicht den LG 27MB65PY;
bevor ich mir den Iiyama kaufte, war auch der vorgenannte LG in der engeren Auswahl ... bis ich auf Negativ-Berichte stieß :(

Wenns um Gaming geht lieber 1080p setzen. Alles was in dieser Konsolen Generation passiert ist immernoch Full HD für Single GPU´s. Und ja für FHD würde ich Dell S2340L wählen. Ok kein 144Hz aber aktuelle Grakas können noch erscheinende Spiele eh nicht mit 144fps füttern. Zumindest hat der Monitor IPS.

also ich finde meinen 34er dell mit 3440x1440 super... ^^ ist zwar kleiner wie zwei 27er in der breite aber mir langt es ;)

Zurück
Oben