Kaufberatung Monitor

NightmareC#

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
46
Schönen Nachmittag allerseits!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, habe einige Leute um deren Meinung gefragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Meinung auf dem Bereich so weit auseinandergehen, dass ich hier um Rat fragen möchte.

Mein System: i5 4690|GeForce GTX 970|8 GB RAM

Vom Preis her könnte ich mir vom Bereich ungefähr 400€ vorstellen, da ich allerdings auch schon erwogen habe, ob es sich lohnen würde einen Asus Rog Swift zuzulegen, ist für mich das absolute Maximum bei 675.

Beim Asus Rog Swift wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass meine Grafikkarte diesen Monitor gar nicht richtig ausnützen könnte und es daher eine Fehlinvestition wäre.

Ob besagte Person Recht hat oder nicht, kann ich so gar nicht beurteilen, da mir einfach das Fachwissen in diesem Gebiet fehlt.

Alles in allem suche ich einen Monitor mit:

- 1ms Reaktionszeit
-27 Zoll
-max. 675€
-sollte eine ganze Weile halten.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen.

MfG

NightmareC#
 
1ms?! Wofür? Bin mit meinem Benq GW2765HT sehr zufrieden. Battlefield 4 spielt sich unverändert (TN -> IPS).
Dell hat da sicher auch einiges im Angebot, aber wenn es max. 1ms sein muss, bleiben wohl nur TN Panel.

Kannst dir ja die beiden ansehen: https://geizhals.de/?cmp=1216778&cmp=1223748#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:

Naja, manche der selbsternannten Experten meinten, es solle unbedingt nur 1ms Reaktionszeit her, damit man den Gegner auch bestimmt vorher sieht. Lasse mich gerne von Gegenargumenten und -vorschlägen überzeugen.
 
Wie schon geschrieben: Benq GW2765HT macht sich zB super.
 
Zurück
Oben