Kaufberatung Monitor

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • min. 27 Zoll
    • min. 144Hz

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- zum surfen, gegentlich Zocken (FIFA, F1, Adventures - ich spiele keine Shooter!)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, keine weitere Monitore.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
zur Zeit AMD Radeon Vega 8, 2 GB (onBoard), GraKa hat doch etwas Zeit

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
FreeSync

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ca. Juni-Juli

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann ich Dir https://www.prad.de/ ans Herz legen, dort finden sich sehr viele Tests zu Monitoren, ggf. sind die von Dir aufgelisteten auch dabei.

Sicherlich kommen hier noch Infos von Leuten, die den einen oder anderen Monitor aus Deiner Liste besitzen.

Ich persönlich würde bei 27" nicht curved nehmen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich betreibe zwei 43" 4K Monitore (16:9) in der "nicht-curved-Variante", das ist aber mein Geschmack. :heilig:

Mein Budget liegt leider bei mir (nur) 300€. Größer als 27" ist nicht schlimm ;-), aber ich denke, mehr Zoll heißt auch mehr Euro....

Zumindest der Gigabyte-Monitor scheint aus der Reihe zu tanzen, da der nur FHD und alle anderen WQHD haben.

@DJKreke

Dann nimm doch einfach den richtigen Gigabyte in die Liste auf, ist ja nicht schwer festzustellen dass der auf diesen Namen hört.

GIGABYTE G27QC A​

WQHD + 27" + Curved

Ich habe meine Anforderungen etwas geändert. Es muss nicht unbedingt curved sein. (siehe oben)

Zurück
Oben