[Kaufberatung] Monitor

AnZaMa

Ensign
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei mir endlich einen TFT zuzulegen.
Zur Auswahl stehen folgende Kandidaten:

• Eizo FlexScan S2431WH-BK für 639€
  • Eizo FlexScan HD2441W-BK für 699€
  • NEC MultiSync LCD2690WUXi-BK für 750€

Die beiden Eizo Monitore wären Neu & OVP, der NEC ist nen gutes dreiviertel Jahr alt, hat keine Pixelfehler oder Macken.

Zum Einsatz würde das gute Stück im Bereich Office, Photo, Video und ab und an auch mal beim Gamen kommen.

Welchen der drei Monitore würdet ihr denn nehmen bzw. könnt ihr mir Vor- und Nachteile der Monitore sagen?

Logischerweise wäre ich gegen eine billigere Alternative nicht abgeneigt. Allerdings fehlen hier leider die Kandidaten.

Grüße
Tim

Morgen, nun, eigentlich brauche ich nur 2 Anschlüsse, um einmal mein Macbook anzuschließen und dann noch meinen festen Rechner. Mehr brauche ich nicht. Und ob mein normaler Recher auch über DVI oder normalen Sub-D angeschlossen wird, ist egal.

So ich hab mir gerade mal die Tests für dich angeschaut, wenn auch nur die wichtigsten Kriterien.
Ich würde dir zum NEC MultiSync LCD2690WUXi-BK raten auch wenn der gebraucht ist und ich sage dir auch warum.

-Anschlüsse
-Bildqualität
-Blickwinkel
-Farbtreue
-Reaktionszeit
-Panel

Dazu muss ich sagen das er noch 2" größer als die beiden anderen und ich weiss wie Klasse das ist, ich hab nämlich einen 27". :)

In einem anderen Forum ist mir gerade ein 6 Monate alter Samsung 275T angeboten worden. Den Preis weiß ich noch nicht. Aber ich denke mir mal, dass dieser bei 600€ liegen wird.
Aber irgendwie sagt dieser mir nicht so zu, wobei die "kleineren" Brüder 244T oder 245T echt gut sind.

Da wäre der NEC immernoch an erster stelle und dann die beiden EIZO Modelle an zweiter. :)

Das denke ich mir ehrlich gesagt auch. Bei prad.de ist der Samsung auch nicht so toll getestet worden und so viel billiger wird er sicherlich nicht sein und auf das 1'' kann ich gut und gerne verzichten :)
Mal schauen. Vielleicht wird es auch nen HP LP2475, der auch nen S-IPS Panel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Genau den. Ups. Sehe gerade, dass ich mich vertippt habe ... Sorry.

Der ist zweifellos auch gut, optisch sieht der auch gut aus.
Ich würde mich dann an deiner stelle zwischen den NEC und den HP entscheiden.

Ich denke, so wird es auch laufen ;) Allerdings überwiegen die Vorteile beim NEC, doch beim HP halt der Preis. Aber wann kauft man sich schon mal nen neuen Monitor? ;) Bin bis jetzt immer noch bei meinem schönen alten 22'' CRT Monitor, der locker mal 45kg wiegt. Aber der läuft und läuft und läuft und .... :)

Ich denke, so wird es auch laufen ;) Allerdings überwiegen die Vorteile beim NEC, doch beim HP halt der Preis. Aber wann kauft man sich schon mal nen neuen Monitor? ;) Bin bis jetzt immer noch bei meinem schönen alten 22'' CRT Monitor, der locker mal 45kg wiegt. Aber der läuft und läuft und läuft und .... :)

Zurück
Oben