Kaufberatung Mousepad

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Grüßt euch!
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Mousepad. Habe schon gesucht, aber keinen vernünftigen Vergleich gefunden, weswegen ich einfach mal hier in die Runde frage:
Welches harte Mousepad könnt ihr einem low-senser empfehlen, das schön flach ist und um die 15-30 Euro kostet. Etwas größer als mein altes Revoltec Lightpad sollte es schon sein, brauche aber keinen neuen Teppich für meinen Schreibtisch. Ich habe eigentlich keine Vorlieben an irgendwelche Marken. Also her damit ;-)

Merci für die Mühe
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Razer Sphex Mousepad. Das ist schön groß & sehr flach.

Bin zufrieden, jedoch stört mich nur eine Sache. Auf der Unterseite ist eine Schicht die sich auf dem Tisch "festklebt". Entfernt man das Mousepad nun 3-4 mal vom Tisch, ist diese "klebe"-Wirkung dahin. Dann lässt sich das Mouspad einfach verschieben und nervt dann nur noch.

Solltest du dein Mousepad also öfter mal mit wohin nehmen wollen, kann ich dir davon nur abraten. Wenn du es jedoch nie verschieben willst, ist es das richtige :)

Zu anderen Mouspads kann ich leider nichts sagen, da ich keine anderen Erfahrungsberichte vorweisen kann.
Aber mir gefällt noch das Mouspad von Razer, welches aus Metall ist. Razer Vespula heißt das Teil. Man kann es doppelseitig verwenden und man hat zusätzlich ein optionales Gummipad fürs Handgelenk dabei. Sowas hat ein Freund von mir und ich fands echt klasse.

LG
 
Moin,

auch wenn ich eher high-senser bin kann ich Dir nur zur Razer eXactMat raten.
Ich zocke seit Jahren mit Gamer Mousepads und in einer ganz langen Reihe war das eXactMat mit Abstand das Beste.
Aktuell habe ich das Razer Destructor was zwar ok ist, aber nicht an das vorher genannte rankommt.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit* Ich sehe gerade, dass das von Spillunke empfohlene Razer Vespula der (gut gelungene) Nachfolger von der eXactMat sein soll, somit ist das mein Tip an Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci schon mal ...
So schade, das es keinen Vergleich für mouspads gibt, wies das z.B. für Mäuse gibt...
 
solltest du dich für das razer exactmat entscheiden (was auch meine empfehlung darstellen würde)
könntest du als alternative das "roccat alumic" in betracht ziehen

vorteil ist einfach, dass du nach belieben auf eine glatte sowie eine eher granulierte fläche zurückgreifen kannst


im prinzip sind die beiden gleich, aber falls dich bei dem einen die optik eher ansprechen sollte, wollte ich dieses auch nicht unter den tisch fallen lassen
 
ich kann dir fuer low sens nur von einem hart mousepad abraten.
ich spiele echtes low-sens also ca 40cm fuer 180° und da sind grosse-stoffmousepads am besten, mit ordentlichen teflonfuessen ist das ganze sehr glatt und die teflonfuesse halten auch sehr viel laenger als auf hart-pads.

ich hab das sehr grosse Razer Goliathus alpha speed, es ist 1 mm hoeher als andere stoffmauspads aber sehr langlebig und auch nach langem benuzten noch extrem 'glatt'
davor hatte ich das Sharkoon 1337 XL Gaming Mousepad, es ist auch gut, sehr guenstig aber von der preisleistung wohl gleich dem Razer-pad den in der lebenszeit eines Goliathus verbraucht man locker 2 oder 3 Sharkoon pads, meine erfahrung bei jeweils sehr pfleglicher benuztung.

Roccat Taito Mousepad, Roccat Taito King Size Mousepad waeren auch eine gute wahl fuer einen low-sens spieler, die habe ich nur im laden getestet und empfand die ebenfalls als sehr gut.

Das SteelSeries QcK+ kann man sicherlich auch bedenkenlos kaufen!

Was teflonfuesse angeht wuerde ich nur EverGlide nehmen egal fuer welche maus. den je geringer die auflageflaeche desto geringer die reibung. leider sind die die ich mal hatte von EverGlide wohl nicht mehr lieferbar deshalb nimm einfach die hier http://geizhals.at/deutschland/a138107.html

PS: Ich hab auch eine Razer Destructor, die ist extrem glatt wenn sie neu und perfekt sauber ist, aber leider ist sie fuer einen echten low-sens spieler zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass harte Pads für Lowsenser absolut ungeeignet sind. Ein hartes Pad verschleißt schnell etc, der einzige Vorteil ist, dass es wirklich wenig Reibung hat, aber darauf ist ein Lowsenser nicht angewiesen, da läuft das alles eh sehr grobmotorisch ab. Ein Highsenser braucht ein Pad, auf dem alles schön "flutscht".

Ich habe das Zowie Stoffpad (G-TF) wg des umnähten Randes, aber ich denke mal jedes moderne Stoffpad sollte einigermaßen gut gleiten. Ich bin sowohl High- als auch Lowsenser und komme damit auf alle Fälle gut zurecht.
 
Kanns auch nur empfehlen -> Mousepad SteelSeries 4HD
(Nach längerem herumtesten mit diversen Mauspads)
 
Zurück
Oben