[Kaufberatung] MP3 Player mit min. 40 GB

Ennothewall

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit für einen Freund einen MP3 Player welcher mindestens über 40 GB Speicher verfügen sollte. Mehr Speicher ist natürlich immer gut :)
Meine Frage geht jetzt dahin, ob es Alternativen zu einem IPod gibt? Denn eigentlich störe ich mich daran Einen zu kaufen, da man ihn ja wohl nur mit ITunes mit Musik beladen kann, oder!?
Mein Freund möchte den Player schließlich auch mal auf einer Party irgendwo anschließen können, ohne dass jemand dafür extra ITunes herunterladen muss.
Allerdings lande ich immer beim IPod, da er anscheindend entgegen meiner Vermutungen ja doch einer der günstigsten Player in diesem Speicherbereich ist.

Naja, vielleicht hat einer von Euch ja einen anderen Player zur Hand, den man per Drack and Drop beladen kann.

mit einem ipod classic kommst du um itunes nicht herum, da die datenbank verschlüsselt ist (es arbeitet also KEIN plugin mit dem ipod der 6. generation bzw ipod nano der 3. (?!) generation zusammen). du könntest noch rockbox versuchen, allerdings wird dies noch nicht offiziel unterstützt.

Interessant wären für mich halt auch noch Alternativen zum IPod, da ich auch nicht all zu bewandert bin mit Software Lösungen, wie sie oben genannt wurden für die alten IPods.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen auftreiben kannst dann vielleicht den Zune von Microsoft

Naja, an und für sich wäre der Zune tatsächlich eine reizvolle Alternative. Ich denke aber mal, dass er wegen der undurchsichtigen Garantie dann doch eher nicht in Frage kommt.
Komisch, dass es kaum interssante Player ausser dem Apple anscheinend auf dem Markt gibt. Irgendwie dumm von den anderen Herstellern...

die geräte von cowon (oder mit k geschrieben?!) sollen auch super sein, gibts aber leider nur bis 60gb.

also beim zune ist es so weit ich weiß fast wie beim ipod mit itunes.... bringt also NIX!

ich selbst hab einen Ipod Classic mit 80GB und kann ihn nur empfehlen.
Wenn du ihn auf einer party anschließen willst ist es völlig egal, ob er itunes braucht oder nicht - schließe meinen mit einem doppelklinken kabel an diverse geräte an und das läuft PERFEKT.

Fazit: Es gibt so gut wie kaum Alternativen zum Ipod.... Auch preislich ist der Classic gar nicht überteuert, wenn du die Alternativen mit dem Ipod vergleichst....

P.S.: Man muss nicht Itunes verwenden, trotz der Verschlüsselung. Poddox funktioniert, aber nur bei Musik und naja in meinen Augen nicht 100%ig.

Zurück
Oben