Kaufberatung MP3 Player

Dengio

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
223
Guten Abend, ich suche einen neuen MP3-Player.
Da mein alter nach zwei Jahren, schon fast kaputt ist.
-Der sollte sehr Robust sein,
-ein sehr guten Akku haben den man auch an die Steckdose stecken kann-mindestens 25 Stunden(am besten mehr, mein alter hatte 27,5 und hat fast nicht gereicht einmal),
-sollte auch nach 2 Jahren noch gut laufen können,
-GB mindestens 16.
- Und natürlich eine sehr gute Klangqualität- auch sehr wichtig, die richtigen Kopfhörer habe ich ;)
Budget ist mir ziemlich egal, da mir mein MP3 Player viel wichtiger ist alsmein Handy, denn beim Handy tuts notfalls auch für 10 Euro- ein MP3 nicht, gut es sollten jetzt keine 1000 euro vorschläge kommen,wobei ich denke da gibts ja kaum was .. hhah

Ich hab der Zeit den "Ipod Classic" im Auge, aber bin mir nicht so sicher wegen Itunes & so..

Vielen Dank jetzt schonmal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ipod ist nicht robust.. & wenn, ich würde damit nur spielen, weil die Versuchung zu groß wäre haha.. nein ein Ipod kommt für mich nicht infrage, das arme Display haha
 
Einen normalen iPod, also die Classicvariante, kannst du auch via Explorer befüllen, du musst iTunes lediglich wegen den Treibern installieren.
Die kann man aber glaub ich auch seperat installieren, musst nur die Setup mit einem Packprogramm entpacken.
Ansonsten sind die Classicipods keine schlechte Wahl. Vor allem die, die (noch) mit Festplatte ausgestattet sind, haben ja 80GB und mehr Speicherplatz :D
Wie "robust" soll er denn sein? Einfach nur mehrere Stürze aushalten oder wirds da brutaler bei dir ? :D
 
Ja ka.. schon stürze.. mehreree Male.. ich bin daso ein kleiner Trottel haha..

Warum kein Ipod Classic mit der 160 GB ?

Ist Itunes aber nicht "besser" dafür ?

Und natürlich eine sehr gute Klangqualität- auch sehr wichtig, die richtigen Kopfhörer habe ich ;)
 
Gibts nur mit 160GB, hatte da was falsches im Kopf ;)
Mit iTunes kannst du die Musik halt verwalten lassen auf deinem PC, also alles nach Interpret, Album etc sortieren. Aber das können andere Musikprogramme auch, wenn nicht sogar besser.
Ich war lange Fan von Mediamonkey (Goldversion), musste aber dann leider wieder zu iTunes wechseln, da Mediamonkey noch nicht nativ mit iOS 5 umgehen kann und ich sonst die Musik nur über Umwege auf mein 4S bekomme.
Also ein paar Stürze dürfte er ohne Probleme aushalten ;)
 
Danke schonmal ! :)
Aber ich hoffe noch auf andere Vorschläge..

Wie ist denn de Akku ? Vom Ipod Classic und hält der sich lange ?
 
Hab ein IPod Classic 80 GB Mitte 2008 gekauft.

Trotz mehrere Stürze auf Asphalt läuft das Gerät ohne Probleme. Jedoch hat er ein paar Macken wegen den Stürtzen, aber er sieht trotz des Alters und den umständen immernoch Top aus.( also kein Vergleich mit den billigen Playern die nach 2 Jahren aussehen wie ausm Klo BTW Defekt sind)

Die Akkulaufzeit hat zwar abgenommen ist aber mit gefühlten 75% restkapazität immernoch mehr als ausreichend. Schätze das die Spielzeit mittlerweile zwischen 20 bis 30 Stunden liegt. ( alle Angaben Ohne Gewähr, da ich meinen IPod unregelmäßig benutze)
 
Leider ist bei "Cowon" nur Touchscreens, was für mich nicht nicht "ansprechend" ist

Anyone weitere vorschläge ?
 
ghozt schrieb:
schau dich mal bei Cowon um, die sind allgemein für lange akkulaufzeiten und herausragende Audioqualität bekannt...

http://www.cowonglobal.com/

Dem kann ich mich nur anschließen. Wollte es auch schon selber vorschlagen, habe aber dann bemerkt, dass es hier in Europa praktisch keine Cowon-Produkte mehr zu kaufen gibt... :(

Was ich an meinem Cowon S9 sehr schätze ist die herausragende Klangqualität sowie die uneingeschränkte Kompatibilität mit sämtlichen Formaten. Ob FLAC, WAVE oder MP3. Völlig egal. Und sämtliche Tags inkl. Cover. Alles kein Problem und es geht direkt vom Windows Explorer aus. Keine Zusatzsoftware, auch nicht beim Firmware-Update.

Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, an einen Cowon-Player (S9 oder J3) zu kommen: ich kann diese nur wärmstens empfehlen. ;)


Edit: Sry, habe zu spät gelesen, dass du keine Touchscreens willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreens, sind nicht so mein Ding, hat noch jemannd andere vorschläge?
 
Ich würd einfach mal bei Ebay schaun und einen gebrauchten nehmen, die neuen haben fast alle TS und sind unnötig teuer.
 
Ne das Cowon ist eher nicht meins..

Ist es wirklich "robust" ?
Klar akkulaufzeit großes Plus..
 
Robust? Wozu dann iPod Classic? Bei einer HDD hätte ich Angst wegen der Robustigkeit.

Und naja wie jedes elektronische Gerät auch: Robust ist da wohl relativ.

Kauf dir das Sandisk Sansa Clip+ und installier Rockbox drauf und werd glücklich mit.

Zu wenig Speicher? Kauf mSD Karte dazu. :)
 
moin moin,
Ich häng mich hier einfach mal rein^^ (Ich wollte nicht noch einen neuen Thread erstellen)
Ich bin auch auf der suche nach einem Audiophilen MP3-Player bis ca. 250 Euro. (KEIN IPOD!!!), welcher eine würdige nachfolge zu meinem Cowon J3 antretten soll.
Ich hab nur wenige vorgaben an einen Player:
- Wave wiedergabe (vorzugsweise Analog verarbeitet)
- 320 kbits/s MP3 (is ja standart)
- Flac muss gehen auf jeder kompressionsstufe
- beste verfügbare Tonqualität
- Videofunktion wäre schön, muss aber net sein
- mind 32 GB (besser mehr) speicher
- Diplay is mir wurscht, scrollen durch Alben sollte jedoch nicht ruckeln.
- Möglichst hohe Akkulaufzeit (ich bin mit 50stunden vom J3 recht verwöhnt)

Falls wer was kennt würde ich mich über vorschläge freuen
 
@ TE


Habe einen Phillips Go Ariaz 4Gb.

Bin restlos glücklich mit dem Teil.

Akku hält mit voller Lautstärke und FullSound mindestens 24 Stunden DURCHGEHEND !

Wenn ich nur Stundenweise höre zwischen 2-3 Tagen.

Wichtig für mich,das es als normales Wechselspeicher erkannt wird,da somit lästige Programme entfallen.Einfach draufkopieren und Mucke geniessen.

KEIN Touchdisplay !
 
Zurück
Oben