[Kaufberatung] MS-Tech MC-380 HTPC - Kaufen ode Alternative ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

ich suche ein Gehäuse im Hifi Look wie es viele HTPC Gehäuse bieten.
Zunächst meine Hardware:

- Msi Neo2fr P35 Full ATX
- Intel Pnetium Dual Core E5200
- 6GB DDR2 800 (viel zuviel, ich weiß ^^)
- IDE DVD Brenner Normal Format
- Be quiet 430 Watt Straight Power


So, ich möchte mir nun einen hübschen HTPC bastelnm das Gehäuse würde soweit sehr gut passen.
Bin mir aber net sicher ob ich net doch lieber weng Geld drauf legen soll, abe dann müsste ich auch noch Hardware wechseln...

Wollte fragen ob jemand was anders empfehlen kann. Es sollte im Hifi look sein.

Zu beachten ist das es max. 14,5 cm hoch sein darf (15 cm Platz)


Vielen Dank ;)
 
Kauf dir dieses Gehäuse nicht!!!! Ich dachte mir es sieht gut aus und is nicht so teuer. Gestern hab ich es bekommen - eine Katastrophe. Liegt möglicherweise auch am Versender (Mixcomputer) Es ist einfach in der Verpackung versendet worden. Nix ist zugeklebt oder so nur im Originalkarton auf einer Seite sind die Laschen schon aufgerissen. Schon mal ein schlechter Eindruck. Der nächste kommt beim öffnen. Das Ganze Zubehör befindet sich im "Bauch" des Gehäuses und klappert wohl wohl schon seit der Herstellung da rum - nicht gut für die Fernbedienung.

Nun zum Gehäuse selbst: Außen Hui innen Pfui! Vorne und seitlich eloxiertes Alu. Hinten der Stahlgrau look den man von den Standardkisten kennt. Der Gehäusedeckel sitzt nicht zu 100%. Kaum war es geöffnet lief es mir Eiskalt den Rücken runter. Der Konstukteur der sowas verbrochen hat gehört gefeuert. Das Netzteil wird ca 2 cm von der Front so aufgebaut das die Luft in Richtung Front bläßt. Die Beschreibung beschränkt sich auf ein Blatt Papier auf dem eine Zeichnung von Komponenten ist. Das Papier ist kaum größer als ein Post It und ist außer der Erklärung für die Tasten auf der Tastatur das einzige Stück Papier das da dabei war. Um Laufwerke überhaupt einbauen zu können muss man die Front abnehmen. Leichter gesagt als getan. Denn die Stellen an denen sich die Schrauben befinden sind kaum zu erreichen. Auch sind die Kabel für die Anschlüsse noch nicht verlegt - Schade. Nach ca 1h war es dann endlich geglückt und das ganze lief. Fader Beigeschmack: Sobald ich auf Knöpfe der Fernbedienung drücke wird mein Receiver auch mitgesteuert - Echt klasse. Umgekehrt funktioniert es irgendwie nicht. Nachrüsten von Laufwerken gestattet sich als schwierig, weil man dazu fast das komplette Innere ausbauen muss. Der eingebaute Gehäuselüfter flog bei mir sofort raus. Das Ding war nicht zu gebrauchen. Als CPU Kühler kann ich nur den Samurai ZZ von Scyte empfehlen der ist leise und passt auch von der Höhe. Ist das alles einmal aufgebaut sieht es relativ Edel aus zumindest auf den Ersten blick.

Auf den Zweiten Blick: Es ist zwar eine Aussparung auf der Unterkante der Front aber wirklich viel Hitze vom Netzteil entweicht nicht. Entweder sie Staut sich an der Front oder aber an dem Möbelstück auf dem es steht. In den meinem Fall tritt beides ein. Die Laufwerksblende geht nicht richtig zu nachdem das Laufwerk wieder eingefahren ist. Ein weiteres Problem. Mit der Fernbedienung kann man zwar den Rechner Runter aber leider nicht hochfahren. Die Start Taste funktioniert nur im Windows (7) und ruft das Media Center auf. Was nicht umbedingt schnell geht. Aber ich denke das liegt am Media Center. Eine Software zum umprogrammieren der Tasten liegt nicht vor. Funktionieren tut die Fernbedienung auch bei XBMC. Leider funktionieren dort nur die Grundbefehle. Sachen wie das öffnen von My Videos oder so geht leider nicht. Das Gehäuse behalte ich zwar weil ich das eingebaute nicht mehr ausbauen will. Aber wirklich weiterempfehlen würde ich es nicht. Wenn bei dir das Geld vorgeht und es dir der Stress Wert ist kannst du es dir ja kaufen. Ich würde es mir nicht nochmal kaufen!!
 
Zurück
Oben