MS-Tech MC-1200

R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich wollte mal nachschauen ob es unter euch jemanden gibt, der das MS-Tech MC-1200 in Verwendung hat und wie es aussieht mit Erweiterungskarten (Grafikkarten).
Ich mache mir etwas sorgen, dass eine Karte den Luftstrom von der CPU zum Netzteil nach draußen behindern könnte, hat damit jemand Erfahrungen und vielleicht eine Lösung parat?

mfg,
ripvanfish

In solchen HTPCs ist die Luftzirkulation immer schlecht. Daher sind starke Lüfter immer wichtig.

Hallo

Da passen nur Low Profile Karten. Und es gibt vor dem Board eine Öffnung für einen zusätzlichen Lüfter.

MfG

Tinpoint schrieb:
Genau den hab ich gelesen, habe aber über Google auch Foren gefunden mit Konfigurationen mit einer 4670, da scheint es keine Probleme gegeben haben.
Auch habe ich das Netzteil getauscht und einen Gehäuse-Lüfter.

tomrail schrieb:
Hallo

Da passen nur Low Profile Karten. Und es gibt vor dem Board eine Öffnung für einen zusätzlichen Lüfter.

MfG
Dort habe ich den Lüfter installiert, das mit der LP-Karte ist mir auch klar. Allerdings pumpt dieser ja Frischluft rein, ich mache mir Sorgen um die Abfuhr der warmen Luft von der CPU.

Chief_Justice schrieb:
In solchen HTPCs ist die Luftzirkulation immer schlecht. Daher sind starke Lüfter immer wichtig.
Wie bereits geschrieben, habe einen Lüfter vorne und ein BQ-Netzteil von dem ich mir erhoffe, dass es die warme Luft besser nach draußen befördert als das beigelegte.

Die Frage ist eher, ob hier jemand ist, der dieses Gehäuse mit einer Karte betreibt und mir etwas dazu sagen kann.

Wenn meine Grafikkarte angekommen ist, mit welchen Tools (Messung und Last) teste ich am besten ob es zu warm wird?

Zurück
Oben