Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung MSI GE 60 / ASUS N76VZ
- Ersteller F.Schmudt
- Erstellt am
FrittenFritz
Lt. Junior Grade
Stimmt zwar das ASUS den langsameren GDDR3 Speicher verbaut aber so gravierende Auswirkungen hat das auch nicht.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-mit-GT-650M.77126.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html
Siehe Punkt "Gaming Performance"
Es ist so wie ich es sehe aber etwas günstiger, die Optik hingegen ist bei MSI meiner Meinung nach jedoch fürchterlich und für mich wäre das ein KO Kriterium.
Les dir doch mal die Testberichte durch. Kategorisch ausschließen würde ich das ASUS nicht...
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-mit-GT-650M.77126.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html
Siehe Punkt "Gaming Performance"
Es ist so wie ich es sehe aber etwas günstiger, die Optik hingegen ist bei MSI meiner Meinung nach jedoch fürchterlich und für mich wäre das ein KO Kriterium.
Les dir doch mal die Testberichte durch. Kategorisch ausschließen würde ich das ASUS nicht...
Meister Röhrich
Lt. Commander
Das die Optik fürchterlich sei habe ich zunächst auch befürchtet, dem ist aber nicht so.
Die Pressefotos von MSI sind stark geschminkt, der Filmprint wird hier über Nachbearbeitung sehr stark in den Fokus gerückt.
In Natura hingegen sorgt der Filmprint für eine gelungene Abwechslung und setzt dekorative Akzente, die man bei manch anderen Notebooks vermisst. Er wirkt keineswegs aufdringlich.
Deviltech und One gehen den anderen Weg und bieten matte schmutzunempfindliche Oberflächen. Wer bereit ist für das Alu-Case des Asus mehr draufzuzahlen muss dies machen.
Ich für meinen Teil investiere mein Geld lieber in Hardware und habe alternativ dazu das hochwertige Dell Inspiron vorgeschlagen, was dem Asus recht nahe kommt doch bessere Hardware bietet.
Die Pressefotos von MSI sind stark geschminkt, der Filmprint wird hier über Nachbearbeitung sehr stark in den Fokus gerückt.
In Natura hingegen sorgt der Filmprint für eine gelungene Abwechslung und setzt dekorative Akzente, die man bei manch anderen Notebooks vermisst. Er wirkt keineswegs aufdringlich.
Deviltech und One gehen den anderen Weg und bieten matte schmutzunempfindliche Oberflächen. Wer bereit ist für das Alu-Case des Asus mehr draufzuzahlen muss dies machen.
Ich für meinen Teil investiere mein Geld lieber in Hardware und habe alternativ dazu das hochwertige Dell Inspiron vorgeschlagen, was dem Asus recht nahe kommt doch bessere Hardware bietet.
F.Schmudt schrieb:Also derzeit wiegt mein Laptop 2,5 Kilo und den kann ich mit 1 hand locker tragen also dürfte der neue denke ich etwas schwerer sein![]()
xIvy schrieb:ich weiss nicht, in wie weit ein 3.2kg schweres 17" Notebook mobil sein sollte... ich hatte shcon Probleme, den nur die Treppe hochzutragen(ok, wahrscheinlich nicht represaentativ)
wenn du bereit bist, bis 1200 € zu zahlen, wuerd ich mich eher mal bei Schenker und so umsehen.
bzw je nachdem, was du so spielen willst, kann dir auch der DDR3 Speicher genuegen.
Ich kann auch mein 4,5Kg Notebook mit 3 Fingern tragen (Daumen, Zeige und Mittel)... Ist alles eine Frage der technik und der Haende
@F.Schmudt
Ich überlege auch das MSI GE60 zu kaufen, schrecke aber auch wie du noch von der Oberfläche zurück, da mein altes NB noch eine matte Oberfläche hat.
Dank deines Tipps habe ich mir die ONE Seite angeschaut, konnte aber das Äquivalente One Produkt zum MSI GE60 nicht finden. Welches Produkt mit welcher Konfiguration hast du bestellt um auf den selben Preis zu kommen?
Ich überlege auch das MSI GE60 zu kaufen, schrecke aber auch wie du noch von der Oberfläche zurück, da mein altes NB noch eine matte Oberfläche hat.
Dank deines Tipps habe ich mir die ONE Seite angeschaut, konnte aber das Äquivalente One Produkt zum MSI GE60 nicht finden. Welches Produkt mit welcher Konfiguration hast du bestellt um auf den selben Preis zu kommen?
Meister Röhrich
Lt. Commander
Das One Derivat nennt sich M56-2O und kann ganz individuell konfiguriert werden. Je nachdem was man reinpackt kostet es anders.
ruhrpottler76
Cadet 4th Year
Welches hast du genau genommen ?,
gebe mal bitte nen Link von der Konfiguration.
Gruss
gebe mal bitte nen Link von der Konfiguration.
Gruss
Meister Röhrich
Lt. Commander
Ja, der Unterschied liegt im Design des Gehäuses, die Hardware ist im Großen und Ganzen die gleiche (mainboard etc.), sofern man das mit den Konfigurationsmöglichkeiten sagen kann.
Für das MSI hab ich mich entschieden, weil ich ganz gerne bei der Marke bleiben wollte, ich hatte vorher das EX623 von MSI.
Für das MSI hab ich mich entschieden, weil ich ganz gerne bei der Marke bleiben wollte, ich hatte vorher das EX623 von MSI.
Ok, das macht es nicht leichter. Von One habe ich zum erstenmal gehört, als ich auf die Notebook Suche gegangen bin. Ich vermute nicht, dass das One letztendlich stabiler, nur matter ist. Für mich entscheidend ist, dass es das baugleiche Display ist?
@ruhrpottler76
M56-2O mit
* 4 GB Ram
* I5 3210M
* Erste Festplatte.
Sonst keine Anpassungen.
@ruhrpottler76
M56-2O mit
* 4 GB Ram
* I5 3210M
* Erste Festplatte.
Sonst keine Anpassungen.
FrittenFritz
Lt. Junior Grade
Kannst ja hier nochmal im Supportforum nachfragen. Mittlerweile ist ONE ja sogar hier vertreten
AW: Kaufberatung MSI GE 60
Hi
Habe da auch nochmal eine frage zum GE60.
Ich habe stellen weise gelesen das es auch möglich ist den Prozessor zu tauschen und wollte fragen ob man auch den i7-3720QM später mal verbauen kann oder nur den bestehenden i5 gegen einen Baugleichen i5 (kann ja mal kaputt gehen auch nach der Garantie)
Hi
Habe da auch nochmal eine frage zum GE60.
Ich habe stellen weise gelesen das es auch möglich ist den Prozessor zu tauschen und wollte fragen ob man auch den i7-3720QM später mal verbauen kann oder nur den bestehenden i5 gegen einen Baugleichen i5 (kann ja mal kaputt gehen auch nach der Garantie)
Meister Röhrich
Lt. Commander
Hallo und herzlich willkommen im Forum! 
Da das GE60 auch mit Vierkernern serienmäßig ausgeliefert wird unterstüzt das System logischerweise die i7 Reihe. Demnach sollte das spätere Upgrade kein großes Thema sein, idealerweise solltest du vorher aber auf des aktuellste Bios flashen.
Da das GE60 auch mit Vierkernern serienmäßig ausgeliefert wird unterstüzt das System logischerweise die i7 Reihe. Demnach sollte das spätere Upgrade kein großes Thema sein, idealerweise solltest du vorher aber auf des aktuellste Bios flashen.
Hi und dake für die schnelle Antwort, Bios Updates mache ich sowieso immer wenn es mal was Aktuelles gibt.
Ich finde es Praktisch das man bei diesem Notebook fast alles aufrüsten kann, ich habe mir im vergleich auch mal das M56-20 angeschaut und ich muss sagen das es mir nicht zu sagt genau sowie wie das DevilTech habe davon mal einen Test gelesen und in dem bemängelten sie das Gehäuse und die verarbeitung.
Weis jemand ob es für den Bildschirmrahmen eine Matte Folie gibt ?
Ich finde es Praktisch das man bei diesem Notebook fast alles aufrüsten kann, ich habe mir im vergleich auch mal das M56-20 angeschaut und ich muss sagen das es mir nicht zu sagt genau sowie wie das DevilTech habe davon mal einen Test gelesen und in dem bemängelten sie das Gehäuse und die verarbeitung.
Weis jemand ob es für den Bildschirmrahmen eine Matte Folie gibt ?