Kaufberatung: Multifunktionsdrucker 80-150 Euro

sevsto

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen Multifunktionsdrucker. Meine Anforderungen:

- Farbdruck
- Scanner
- Kopierer
- WLAN wäre nett, muss aber nicht

Ich benötige kein Fax, Duplex oder sonstiges. Ich drucke zur Zeit eher weniger < 5 Blätter pro Woche, das ganze schwankt aber stark. In Zukunft wird es vermutlich mehr werden (mögliches Studium).

Mein Budget liegt bei 80-150 Euro.

Ich habe schon einige andere Threads durchforstet, aber leider hab ich keinen Drucker gefunden der meinen Anforderungen entspricht und mich überzeugt hat. Mir fällt außerdem auf, dass in so gut wie jedem anderen Thread auch andere Drucker empfohlen werden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge ;)

Canon PIXMA MX895

Hallo habe seit kurzen den Hp Photosmart 5510 hat W-lan und auch sonat all das was du brauchst habe ihn bei Amazon für knapp über 80 euro bekommen. Er funktioniert tadellos und lies sich auch ganz einfach ins W-lan einbinden.

Habe mir vor kurzem auch einen HP Photosmart 7510 gegönnt, hat w-lan, duplex, 25-Seitigen Vorlageneinzug und einzelne Farbpatronen. Bin damit ganz zufrieden, Einrichtung ging tadellos und bin sehr zufrieden. In deinem Falle würde er aber stark an die obere Grenze stoßen^^..

@ born2fight Ich brauche keine Faxfunktion und würde wie gesagt ungern über 150 Euro ausgeben.

@ blaueaugen & Xmechanisator Danke für eure Vorschläge, ich werde mir die Drucker später genauer anschauen.

Was ich vergessen habe: Es sollten günstige Patronen ausreichend verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen preiswerten Drucker brauchst kann ich dir einen Brother empfehlen. Die Tintenpatronen bekommst du sehr billig bei amazon oder ebay.

Mit W-Lan:
Brother DCP-J315W
http://geizhals.at/eu/553993

Ohne Wlan:
Brother Dcp-195c
http://geizhals.at/eu/484352
(habe ich selber, kann ich nur empfehlen fürs Studium
solltest hierbei wohl beachten, dass der Drucker die ganze Zeit am Stromnetz sein muss oder du ihn mindestens einmal in der Woche benutzen musst)

Brother Drucker sind allgemein empfehlenswert. Sie kommen zwar nicht unbedingt an die Qualität von anderen Herstellern heran (bei Fotos z.b., Text super), dafür sind die Patronen ohne Chip, daher kannst du die bei Ebay und co künstig kaufen. Würde mir auch nen Brother Drucker zulegen.

habe seit einigen Jahren den Brother DCP-135
Noch nie Probleme gehabt und die Patronen sind absolut günstig zu bekommen.
Kann ich auch nur wärmsten empfehlen.
Der schon vorgeschlagene Brother DCP-J315W dürfte deinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

Der Brother DCP-J315W gefällt mir sehr gut! Ich verstehe nur nicht ganz, wieso ich mit ihm mindestens einmal pro Woche drucken muss oder er am Stromnetz angeschlossen sein muss. Reicht es, wenn er am Stromnetz angeschlossen ist (das wäre er bei mir sowieso) oder muss er auch noch eingeschaltet sein?

Der Drucker macht ca. 1x pro Woche eine Selbstreinigung, damit die Düsen nicht austrocknen.Mein DCP-135 hat so fast 3 Jahre überlebt mit KOMPLETT FREIEN Düsen bis es in die Bucht ging für einen neuen Drucker mit Fax. (natürlich wieder ein Brother;))

Hört sich gut an, ich hab ihn mir direkt mal bestellt :)

Edit: Der Drucker ist genial!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben