[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker bis 100 €

• Ersteller Ersteller Garick
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garick

Gast
Hallo liebe Forenmitlgieder,

wie der Titel schon verrät suche ich einen Multifunktionsdrucker mit Scan- und Kopierfunktion bis 100 €.
Extras wie Fax, Lan oder WLan werden nicht gebraucht aber auch nicht verschmäht :)

Der drucker wird gebraucht um zu Hause für privat und das Kleinstgeschäft meiner Mutter Dokumente (Schrift und Tabellen) zu drucken. Meist S/W aber zwischendurch auch mal mit kleinen farbigen Cartoons, Grafiken oder Bildern drin. Fotos oder ähnliches werden nicht gedruckt, das geht anders günstiger und besser.
Sonderlich viel drucken wir nicht (geschätz 30 Seiten/Monat), könnte aber in Zukunft etwas mehr werden.
Im Unterhalt darf er natürlich auch möglichst günstig sein :)

Gibts es da halbwegs vernünftige Geräte?

Ich hab von den Canon Druckern öfter mal gelesen, dass die sich regelmäsig selber reinigen (auch bei regelmäßigem gebrauch). Das wäre natürlich in Sachen Unterhalt für einen Wenigdruckerehr schlecht.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Garick

Schau dir mal den Epson sx510w an. Der hat in den meisten Tests zwar nicht allzu gut abgeschnitten, ist aber trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen. Gerade wenn man auf Originalpatronen setzt sind diese extrem günstig, da bei dem Modell schon die großen (t1001 etc. sind den "großen" Druckern vorbehalten) verwendet werden können. Ansonsten erwacht er verhältnismäßig schnell aus dem Schlaf und druckt, bzw scannt ziemlich schnell.
Das einzige Manko: die Ausdrücke sind nicht so schön bzw. kantenfrei wie bei vergleichbaren Canon Produkten.

Ich und ein paar meiner Kumpels sezten mitlerweile auf Brother DCP-Serie. Er reinigt sich selten, Patronen kosten nur ca 1,50€ bei Amazon und gut scannen/kopieren kann er auch. Bis jetzt nicht eine Patrone eingetrocknet obwohl wir ihn selten benutzen.

Zurück
Oben