Kaufberatung - Multifunktionsdrucker ca. 100€

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,
mein Brother Multifunktionsdrucker hat sich verabschiedet.

Suche deshalb nach einem neuen Multi-Gerät. Also Drucken und Kopieren, am besten mit WLAN. Preislich habe ich mir ca. 100€ vorgestellt. Was meint ihr, gibts da was vernünftiges?

Wenn "der Gerät" :) einen Einzug für mehrere Blätter zum Kopieren hätte wäre das super. Auch günstige Druckkosten sind mir wichtig.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG

@Segelflugpilot... Ich sag mal, es war i.O. War ein älteres Model MFC-215C, dass schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Große Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Im Prinzip würde Schwarz/Weiß ausreichen. Aber wiegesagt, eine WLAN-Funktion wäre klasse.

Was haltet ihr von dem hier? Der kommt beim großen Multigeräte-Test von DC Druckerchannel auf einen guten dritten Platz.
Canon PIXMA MG5250

Momentan tendiere ich zum Testsieger auf DC --> Epson Stylus SX620FW

Wie kommen HP, Canon & Co mit nachgemachten Patronen aus?
z.B. mit denen hier: link

Also wichtig wäre mir auf jeden Fall:
- günstige Druckkosten/Ersatzpatronen
- WLAN
- ADF, also Vorlageneinzug

Übder die Suche bei DC komme ich auf folgende Auswahl:
Link

Gibts von euch ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
der Testsieger ist gut ja. Mit nachgemachten Patronen haben die meisten nicht so große Probleme, die Druckqualität sinkt etwas, aber das wars auch erst einmal schon. Aber in der Theorie verlierst du auch die Garantie, wenn du Fremdpatronen einsetzt.

Momentan tendiere ich wieder zum Brother MFC-5890CN :)
Der Epson Stylus SX620FW soll auch ganz gut sein... war Testsieger bei DC.

Bin mir nur nicht sicher mit den Ersatzpatronen. Da soll der Brother die Nase vorne haben.
Was meint ihr bzgl. der Ersatzpatronen?

Mit Ersatzpatronen bist du bei Brother am besten aufgehoben, denn die verbauen noch keine Chips in den Patronen und so können die billiger hergestellt werden usw. Weiterhin leider die Brothermodelle nicht so sehr unter Fremdtinte bei der Qualität.

Zurück
Oben