Kaufberatung Multifunktionsdrucker max. 150€

P0wa

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte einen neuen Drucker, da mein alter HP nicht mehr so toll geht.
Hab da natürlich an ein Multifunktionsgerät gedacht für höchstens 150€.
Fax und Kartenlesegerät brauche schonmal nicht. Für mich wären die Druckkosten ein wichtiges Kriterium, vor allem bei s/w. Eine möglichst gute Qualität bei Fotos wäre auch wünschenswert und geht dem Scanner vor. Die Geschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, wenn dafür die Quali kommt.
Welchen Drucker kann man mir da empfehlen?

THX

Hallo,

mein Nachbar hatte mal ein Multifunktionsgerät von Lexmark erworben und nach 4 Tagen zurückgegeben. Naja Druckquali war mäßig und das eingescannte war mitm Grauschleier überzogen. Schade drum, denn das Teil hat über 130€ gekostet. Auch sonst bin ich es nicht gewohnt viel gutes, außer Platzersparnis, über sie Geräte zu hören. Vllt hat sich mittlerweile der Markt gebessert.
Aber im Grunde ziehe ich die Trennung der Geräte vor. Ein sehr guter Drucker mit sehr nidrigen Druckkosten ist z.B. der Canon Pixma IP 4200 oder nächstgrößere Bruder Canon Pixma IP 5200. Habe selbst einen IP 5000 (Vorgänger des IP 5200) und bin top zu frieden. Als Scannerhersteller kann ich Epson oder Canon anraten. Das Problem ist jedoch, dass ein wirklich guter Scanner schon teurer ist als 100€. Das einzige preisgünstige Modell wäre der Canon CanoScan LiDE 60. Aber auch die Kombination von Canon CanoScan LiDE 60 und Pixma IP 4200 würden deinen Preisrahmen leider sprengen.
Ansonsten schau selbst mal bei die Scanner von Alternate.

mfg,
Stefan

ich denk ein extra Scanner für 100€ oder mehr nehm ich nicht. Ich seh das mehr als nützliches Feature. Es sollte doch eher ein Multifunktionsgerät im Budgetbereich für eben max 150€ sein.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Hi

Also ich kann dir das Multifunktionsgerät Smartbase MP450 von Canon empfehlen. Das druckt schnell und günstig und hat nen Farbdisplay für Direktdruck.

MP450

Der Preis liegt so bei +/- 130 Euro

MfG Christi88

ok danke für den Tip!
Kann der auch Fotos so gut drucken wie einer von HP?
Und kann man da auch eine Fotopatrone verwenden?

Hallo

Leider hat der MP450 nur 4 Tinten, liefert aber denoch sehr gute Fotoausdrucke. Das kann man auch kostenlos ausprobieren bei Canon.

Testprint
Einfach Drucker wählen, Bild hochladen und 1 Woche später kommt der Print per Post nach hause.

Alternativ wäre der MP500 zu empfehlen, der hat 5 Tinten und ein noch deineres Druckbild, extra für Fotodrucke. Der kostet +/- 150 Euro
MP500

Alle Datails zu den Systemen in diesem Prospekt: Link

MfG Christi88

uhmm

ich hab da mal nachgesehen der Preisunterschied liegt ja bei 40€. Das muss ich mir noch gut überlegen ob es mir eine zusätzliche Farbe wert ist.

der MP 450 unterstüzt allerdings keinen beidseitigen Druck. Weisst du ob man da Einstellen kann nur bestimmte Seiten zu drucken manche auszulassen oder alle geraden bzw. ungeraden Seiten? Ich weiss noch das mein alter HP DeskJet 690 immer zuerst die ungeraden Seiten und bei erneutem einlegen der Blätter alle geraden Seiten gedruckt hat, wenn ich den Duplexdruck eingestellt hab.

Hallo

Soweit ich weiss unterstützen alle Canon Drucker und Multis Duplexdruck. Die haben im Treiber so eine Funktion, wo man das einstellen kann. Dann muss man halt, wie du beschrieben hast manuel die Blätter neu einlegen, wenn keine Duplexeinheit dabei ist.

Wegen den Farben: Da muss ich dir Recht geben. Die 40 Euro Aufpreis lohnen sich echt nicht, der Canon mavcht auch mit nur 4 Farben tolle Fotodrucke. Außerdem sparst du dir dann die teureren Fotopatronen.

MfG Christi88

ja den MP500 von Canon hät ich auch genannt.

WEIL
5€ kosten kompatible Patronen

Wenn einer einen anderen mit billigeren Patronen kennt so möge er sich melden;)

Lieber ein paar Scheine mehr Anschaffungskosten als dann pro Patrone 5€ mehr pro Befüllung (macht das schon 20€ aus!)!!!

Hallo,

also ich hab mal für beide Drucker einen Testprint gemacht, dann sehe ich mir das mal an. Ist ja auch eine feine Sache, so ein kostenloser Dienst.

Doch wo kriegt man die Patronen für 5€?
Ich hab die Farbpatrone für MP 450 für 22€ und die einzelnen vom MP 500 für jeweils 9€ gesehen.

Laut Media Online sind enthalten:
PGI -5BK Tintenpatrone schwarz pigmentiert,
CLI-8BK Tintenpatrone schwarz,
CLI-8C TIntenpatrone Cyan,
CLI-8M Tintenpatrone Magenta,
CLI-8Y Tintenpatrone Gelb

ich sehe hier allerdings keine 5 Farben welche braucht man da noch dafür?

Wie steht es eigentlich mit den Druckern von HP, von denen hab ich früher immer gehört das die Patronen zwar recht teuer sind aber auch sehr lange halten. Wie ist das momentan im Vergleich zu den Canon Druckern, hauptsächlich auf die s/w drucke bezogen?

Zurück
Oben