[KAUFBERATUNG] Multifunktionsdrucker mit LAN bis ~ 100 Euro

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.669
Hallo Leute,

ich suche einen Multifunktionsdrucker (ADF-Scanner, Kopierer, Farbdrucker) bis um die 100 Euro. Faxfunktion ist nicht wichtig, schadet aber auch nicht.

Folgendes ist mir wichtig:
- günstige Druckkosten (ob günstige original Patronen oder Zubehörtinte ist mir egal)
- Netzwerkdrucker
- robuster ADF Scanner, den man nicht immer per Hand nachhelfen muss
- der Scanner sollte flott sein
- Farbausdrucke sollten Qualitativ in Ordnung sein
- gut (aber nicht zwingend) wäre wechselbarer Druckkopf, da das Dingen auch schon mal ein paar Wochen steht

Zurzeit habe ich einen HP Photosmart 309a. Das war damals ein Spontankauf den ich seit nun mehr 4 Jahren bereue. Die Netzwerkfunktion ist ein Witz, meist wird nicht gedruckt und wenn dauerts ewig. Ausserdem muss vorher nen 300 MB Treiber installiert werden. Der Scanner schafft es teils nicht zwei Blätter hintereinander einzuziehen und bei hochwertigen Druckeinstellungen verschmiert das Dingen regelmäßig die Ausdrucke. Von den Druckkosten mal ganz zu schweigen.

Ich hatte den Brother MFC-J6510DW ins Auge gefasst, aber der soll ne miese Druckqualität haben. Dann war da noch der PIXMA MX525, aber da sind mir die Druckkosten zu hoch. Der Canon PIXMA MG5350 wäre perfekt, hat aber keinen Dokumenteneinzugscanner.

Ich brauche auf jeden Fall dringend einen neuen Drucker, will mir aber nicht wieder so einen Mist ans Bein binden. HP ist für mich übrigens eh raus, damit hatte ich jetzt schon zu oft Probleme.
 
Danke für den Tipp. Scheint soweit echt nicht schlecht zu sein.

Kannst du Erfahrungswerte zum Scanner geben? Qualität? Wie gut funktioniert der ADF?

Und die Qualität von Farbausdrucken? Mit ist zwar noch nicht ganz klar, wo genau der Unterschied zum z.B. MFC-J6510DW liegt, aber derenn Qualität soll ja nicht so berauschend sein.

Danke
 
ADF: Mit glattem und dem typischen 2-fach gefalteten Papier aus Briefen hatte ich noch nie Probleme.

Für eine Textkopie braucht er ~15 Sekunden.

Die Papierfächer könnten etwas größer sein. Wer pro Tag dutzende von Seiten druck darf häufiger nachlegen.

Die Qualität von Farbdrucken ist OK. Ich hab sogar mal Fotos auf Fotopapier gedruckt, das sah recht annehmlich aus. Allerdings gibt es in dieser Preiskategorie Drucker, die das besser können.
 
desmond. schrieb:
Und diese beiden Geräte?

Wie gesagt die sollen sehr bescheidene Druckqualität aufweisen. Da ich aber ab und zu mal Speisekarten drucken muss, sollte zumindest ein vernünftige Farbqualität dabei rum kommen.
 
Nach den Rezensionen zu urteilen, beim MFC-J5910DW bsp., sind diese gut.
Du kannst höchstens bei Epson noch einmal nachsehen.
Aber ich bin, habe aber beide Geräte nicht im Einsatz, sehr zufrieden mit der Druckqualität von Brother. Das P/L-Verhältnis stimmt sowie sind 3 Jahre Herstellergarantie auf diese Geräte vorhanden.
 
Zurück
Oben