Kaufberatung Multifunktionsgerät Laser

Guten Abend CB-Community,
ich habe ein Problem und zwar suche ich für den Lehrstuhl ein passendes Multifunktionsgerät. Es soll auf jeden Fall Drucken/Scannen/Kopieren können. Faxen wäre wünschenswert aber kein muss.
Eine einigermaßen brauchbare Scanqualität ist ein muss.
Gedruckt werden min. 50 Seiten pro Monat. Aufwärts ist alles offen, in der Regel werden wohl eher 100-200 Seiten pro Monat gedruckt.
Das Gerät darf auch gerne Netzwerkfähig sein.
Preis bis 800€. Natürlich ist niedriger besser.
Geringe Druckkosten sind ein Muss.
Ob Farbe oder nur S/W ist eigentlich egal.
Wenn ihr Geräte mit Duplex wisst, dann auch gerne her damit. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mit bestem Dank
Segelflugpilot

Zuletzt bearbeitet:
Richtig günstig sind Laser eh nur wenn man auch dann rebuild Toner/Trommel kauft. Die Originalen sind nicht besser, meist aber deutlich teurer.

Empfehlen kann ich dir dieses Modell.

Da sind die Nachfülloptionen dank ausreichender Rebuild Ware, sehr groß und günstig. Brother setzen wir bei uns ein und die sind sehr gut (rubust, sehr gut für den Alltagbetrieb)

Oki haben wir auch, allerdings kann ich von denen eher abraten, die sind empfindlicher was das Papier angeht und haben gerne mal "Ladehemmungen".

Farblaser würde ich nur dann nehmen, wenn es sich nicht vermeiden lässt - denn wie oft drückt man einfach auch "Druck" ohne groß drüber nachzudenken ob jetzt Farbe aktiviert ist oder nicht - so meine Erfahrung.

Zurück
Oben