Kaufberatung Multifunktionsgerät mit Farblaser

Medium_Rare

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir ein neues Multifunktionsgerät für den Heimgebrauch, also mit Kopierfunktion, Scanfunktion, Farblaser, zulegen.

WLANfähigkeit von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Budget wäre um die 400€. Vorallem die Kopierfunktion sollte ein gutes Ergebnis liefern.

Danke für die Empfehlungen.

Danke für den Link.

Ich werde da gleich mal gucken.

Aber mich interessieren Erfahrungswerte von Usern.

Samsung fällt bei mir schonmal raus. Ein Bekannter hat einen CLX-3185FW und das Teil kopiert ja sowas von schlecht.

Medium_Rare schrieb:
...Samsung fällt bei mir schonmal raus...

begründung? schlechte erfahrungen mit alten geräten lassen sich ja nicht auf neuere übertragen, es sei denn schlechte erfahrungen mit dem service. aber auch hier hilft meist der freundliche dealer um die ecke statt dem schlechten leumund zwielichtiger helfershelfer.

Brother MFC-96440CDN

Duplexdruck in Farbe, Single-Scan, Fax, Kopierer.
Tonersatz (4 Farben) 90 Euro für 3.000 Seiten.

Ich bin echt froh, das ich das Gerät gekauft habe.

Ja sowas in die Richtung stelle ich mir vor. Duplex müsste es nicht unbedingt haben aber wennscho dennscho;)

Der Kontrast aller Kopien war nicht gut (verblasst). Farbechtheit bei Farbkopien auch nicht. Trotz aller Einstellversuche.
Wenn man die Vorlage auf das Glas gelegt hatte zum kopieren war es minimal besser als beim Automatischen Einzug.
Die Bildtrommel war anscheinend auch nicht in Ordnung, da immer ein leichter dünner Streifen auf dem Druck war. Und das alles bei einem Neugerät von Anfang an. Der Tonerverbrauch war auch nicht von schlechten Eltern.

Seitdem will ich von Samsung keins mehr haben. Das Gerät kostete auch gut 400€. Und für das Geld bekommste weit besseres...

Zurück
Oben