Kaufberatung Multifunktionsgerät

NuminousDestiny

Lt. Commander
Hallo,

aufgrund dessen, dass mein HP psc 2175 nach 4 jahren den geist aufgegeben hat bräuchte ich einen neuen "Alleskönner".

Der Preis sollte nicht höher als 200€ sein und Pflichtfunktionen sind natürlich Kopieren, Scannen, Drucken (alles in Farbe). Faxen, Telefonieren und sowas ist für mich unnötig, soll heißen ist kein muss. ;)
Da ich mich Momentan aber nicht mit den "aktuellen" Tintenstrahlern auskenne hoffe ich mal dass ihr mir einen Empfehlung machen könnt. Erfahrungen habe ich bisher gute mit HP und Brother gemacht...Epson finde ich nicht so berauschend...
Also kurzum ich suche einen flotten aber P/L mäßig guten Drucker.

nun da gibts unzählige, hängt davon ab, wofür er gebraucht wird.
Legt man zb. sehr großen Wert auf Fotodruck, ist Epson erste Wahl aber auch ein HP Photosmart C5380 kann dies sehr gut.
Ist Fotodruck nur von sekundärer Bedeutung, finde ich persönlich die Brother sher gut. Solide geräte, zuverlässig und mit drei Jahren Garantie ausgestattet, interessant hier zb. der DCP-385, der DCP-585 und der MFC-5490.

Hey..danke für die Anwort, also da ich fast keine Fotos drucke, sondern eher nur Dokumente und Text würde sich dann eher der Brother empfehlen, aber sind die HP Officejets nicht zu empfehlen z.B. der hier http://geizhals.at/deutschland/a406556.html

Der Brother DCP-585 gefällt mir auch, aber ist das das aktuelle Modell oder gibts davon einfach keine Nachfolger?
Ich denkemal vom Verbrauch und den Tintenkosten wirds letztendlich aufs gleiche rauskommen?

ja, der DCP-585CW ist das aktuelle Modell.
Der HP 6500 ist auch eine gute Wahl, hat aber nur ein Jahr Garantie.

Ok aber die Serie läuft net aus oder?^^ Denn meiner Erfahrung nach sind 120€ für ein aktuelles Modell nämlich recht wenig, was nicht heißen soll, dass ich mehr bezahlen will :P
Weil die MFC Serie ist ja im Prinzip das gleiche bloß eben mit Fax und Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
nein, keine Sorge.
Drucker bzw. Multis sind in den letzten Jahren massiv im Preis gefallen.

Zurück
Oben