Kaufberatung (Multilaptop) < 600€

Meisternuke

Newbie
Hey, erstmal respekt für das coole Forum, hier gibts ja alles! :)

Ich fange im September meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung an und möchte mir einen Laptop anschaffen um nicht immer auf die vorhanden Computer angewiesen zu sein und damit ich mal auserhalb der Berufsschule (im Betrieb) an meinem eigenen Laptop rumschaffen kann, damit ich das dann auch nach Hause nehmen kann usw.

Ich habe ein Preislimit von 600€! (abwärts gehts natürlich immer und wäre gut)

Für was ich den Laptop benötige:
Programieren: C,C#,C++,Jawa...
Sämtliche Officeprogramme: Word, Powerpoint, Exel (bekommen immer die neusten versionen umsonst)
Bildbearbeitung: Photoshop(benutze ich privat ab und an)
Gaming: Ich bin jetzt nicht unbedingt auf Diablo 3 oder Battlefield 3 aus...
Skyrim, Need for Speed, Crysis, COD - Black Ops, (Minecraft) und sonstige Steamgames wie CS:S usw. sollten halt funktionieren. (mir reichen auch mittlere bis minimale Einstellungen solange das Spiel an sich flüssig läuft)

Habe da einen Laptop schon entdeckt der mir gefällt und der auch sehr gut für ~600€ aussieht:

HP - dv6-6b06eg

Habt ihr noch andere vorschläge die das Preislimit nicht übertreffen?
Wie findet ihr den von mit ausgesuchten Laptop?

Danke schonmal für antworten.

Die erste Frage bei einem Laptop ist, wie mobil das ganze seien soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du diesen 15" klöpper gerne in der Gegend rumtragen möchtest. Mobil = klein, leicht, langer Akku. Dein link ist eher ein desktop replacement.

Fürs Programmieren solltest du außerdem darauf achten, dass du eine hohe Displayauflösung hast. 15" mit 1366x768 find ich nicht sehr prikelnd.

ein mobiles Spielegerät für 600EUR ist aber nicht möglich. Muss der Laptop wirklich spielegeeignet sein? Imho macht das wenig sinn.

Unterwegs arbeiten möchte ich nicht, also in der Bahn oder so, da möchte ich meine Ruhe.
Gaming ist jetzt nicht an erster stelle, wäre aber trotzdem cool wenn ein wenig damit gespielt werden könnte, wie gesagt muss ja nicht top quali sein.

Kannst du mir erklären wie du das meinst mit der auflösung?
Was das für einen unterschied macht, meine ich.

Hast du sonst andere empfehlungen für mich?

bzw. was an dem von mir gezeigten laptop ist nicht gut?

Also meiner Meinung nach ist das von dir gezeigte HP, in der Preisklasse 599,- rein von der Leistung her gesehen, sehr empfehlenswert. Hab unter 600 Euro in der Hinsicht nichts besseres gefunden.

Mit 15 Zoll und Auflösung meint StuffedLion Arbeitsfläche auf dem Display. Das heißt du hast nicht so viel Platz um z.B. verschieden viele Fenster/Programme nebeneinander in ausreichender größe laufen zu lassen. Deshalb haben die meisten professionelen Grafiker oder Programmierer mehrere ca. 20 - 28 Zoll Monitore mit über FullHD (1920x1080) Auflösung...

Mit anderen Worten, für ein Allround-Notebook in der Preisklasse 599,- kann man diesen Punkt sicherlich außer acht lassen. :freaky:

Zurück
Oben