exekuhtor
Lieutenant
Hallöchen,
Da ich nur Ahnung von Desktop-Pc's habe aber keinen Schimmer von Laptops frage ich mal hier an.
Undzwar suche ich ein neues Notebook für einen Verwandten
Kriterien:
- Da permanenter Netzbetrieb, kann der Akku so schlecht sein wie er will
- USB 3.0 muss NICHT vorhanden sein
- 3d-Anwendungen werden ebenfalls nicht betrieben
- Display sollte relativ gut sein, bzw Farben original darstellen, der Betrachtungswinkel kann dabei aber eher schlecht sein, da die Person immer direkt davor sitzt.
- Flash-Inhalte bei Seiten a la Youtube sollten absolut flüssig dargestellt werden können
- wenigstens halbwegs brauchbarer sound (bzw brauchbare Onboardsoundkarte, das Gerät wird mit einem Logitech z205 betrieben
- der lüfter soll LEISE sein
- das ding soll net zu heiß werden (und sich daraufhin abschalten wie der letzte
)
- bitte kein zu billig verarbeitetes ding, die Verarbeitungsqualität sollte schon halbwegs in ordnung sein
- bitte auch nichts überdimensioniertes wie ein quad-core und 8gig ram
Preisvorstellung?
um die 500€, weniger wäre natürlich immer besser.
Da ich nur Ahnung von Desktop-Pc's habe aber keinen Schimmer von Laptops frage ich mal hier an.
Undzwar suche ich ein neues Notebook für einen Verwandten
Kriterien:
- Da permanenter Netzbetrieb, kann der Akku so schlecht sein wie er will
- USB 3.0 muss NICHT vorhanden sein
- 3d-Anwendungen werden ebenfalls nicht betrieben
- Display sollte relativ gut sein, bzw Farben original darstellen, der Betrachtungswinkel kann dabei aber eher schlecht sein, da die Person immer direkt davor sitzt.
- Flash-Inhalte bei Seiten a la Youtube sollten absolut flüssig dargestellt werden können
- wenigstens halbwegs brauchbarer sound (bzw brauchbare Onboardsoundkarte, das Gerät wird mit einem Logitech z205 betrieben
- der lüfter soll LEISE sein
- das ding soll net zu heiß werden (und sich daraufhin abschalten wie der letzte
- bitte kein zu billig verarbeitetes ding, die Verarbeitungsqualität sollte schon halbwegs in ordnung sein
- bitte auch nichts überdimensioniertes wie ein quad-core und 8gig ram
Preisvorstellung?
um die 500€, weniger wäre natürlich immer besser.