Kaufberatung Multimedia-PC mit kleinen Gaming ambitionen [>500€]

Hallo liebe Forengemeinde,
nach etwas Einlesezeit würde ich mich nun über Beratung bei der Zusammenstellung/ dem Kauf eines neuen Systems freuen. :)

1. Vorabinformationen
Ich bin Neuling, habe bisher noch nix zusammengebaut, weiß aber wo was hinkommt in der Box und traue mir das zu. Ich komme von einem sehr betagten Dell Komplettsystem (XPS 420, q6600@2,4, 4gb ddr2@677, 256 SSD, HD 7850 2gb) und arbeite viel daran (Office), bearbeite Bilder (Lightroom) und spiele ab und an (Fifa 15, BF3, CoH 2). Das geht so lala - ich wills jetzt aber schneller und leiser.

2. Preisspanne
Leider kann ich nicht mehr als 450 - 500€ ausgeben - gerne weniger.

3. Verwendungszweck
Wie oben genannt solls ein allrounder im Heimbereich werden. Office, Spiel@1920*1080, Fotobearbeitung mit Lightroom, Medienkonsum insgesamt.

4. Was ist bereits vorhanden
Da ich mit engem Budget arbeiten muss, würde ich an meiner HD 7850 (2gb) festhalten. Weiterhin kann ich aus dem alten System die SSD und DVD Laufwerk mitnehmen. Peripherie ist ebenso vorhanden wie ein Monitor (1920*1080)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ich jage nicht den neuesten Titeln hinterher und brauche nicht das neueste vom Neuen. Trotzdem will ich mir auch mal neues leisten können und genug Leistung in der Rückhand haben. D.h. das System sollte mich schon in den nächsten Jahren begleiten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise wäre schön, ein kompaktes Design ebenfalls.

Sonstiges
Hier nun wohl der potenzielle Prügelpunkt für mich. Wider besseren Wissens habe ich mir vor einigen Tagen zum testen ein Medionsystem (P5395 D MD 8844) geholt, weil es unverschämt günstig war (350€) und von Daten ca. dem entsprach, was ich mir erlesen habe. Specs: