Kaufberatung MultimediaTablet für Streams

Defender1st

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

leider habe ich per Suche nichts wirklich aktuelles passend zu meinen Bedürfnissen gefunden :freak:

Zur Zeit nutze ich ein 'Asus MeMO Pad FHD 10' mit dem ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin.
a) Mittlerweile ist es ein wenig langsam (das lässt sich vielleicht mit einem kompletten Reset korrigieren...)
b) Es läuft kein Amazon Video auf dem Ding. Das ist der (einzige, leider sehr gewichtige) Grund warum ich überhaupt ein neues Tablet suche.

Sehr gut gefallen mir an dem Tablet, dass die Lautsprecher im Landscape Modus links und rechts sitzen, so dass der Ton nicht nur an ein Ohr dringt.

- Völlig egal ist mir die Akkulaufzeit, da ich das Tablet nur Zuhause nutze und dort immer Steckdosen in der Nähe sind.
- Es sollte wieder ein Androide sein - Softwareaktualität ist mir beim Tablet zugegebenermaßen egal.
- Blickwinkelstabilität ist mir auch egal, da ich das Ding selten von der Seite angucke.
- Bildschirmqualität sollte durchaus mit dem MeMo Pad vergleichbar sein.
- 10" oder größer
- Preis... Möglichst günstig - ich sag mal bis 300€. Wenn es zu teuer wird lebe ich weiterhin damit kein Amazon Video nutzen zu können.
- Spieletauglich muss es nicht sein. Wär' nett, muss aber wirklich nicht.
- WLAN AC wär' geil, muss aber auch nicht unbedingt

Was ich mit dem Tablet mache:
- Netflix
- Amazon Video
- Google Play Videos
- Twitch
- Youtube

Ich hoffe, ihr habt hier ein paar Vorschläge - bevorzugen würde ich tatsächliche Erfahrungen mit den Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Leg lieber 50€ drauf und kauf das neue iPad.. Schnell, lange Akkulaufzeit, Display top, Streaming geht alles. Für Stereo musst du dann Kopfhörer nehmen da nur auf einer Seite Lautsprecher, dafür ist der Rest eben gegeben..

​Ist zwar kein Android, dafür hast eben gute Qualität und Support auch über Jahre hinweg.

Danke für den Tipp - ich hatte zwar gehofft, ich komme um Apple rum, aber hmja ^^

Eventuell hat ja noch jemand nen zündenden Android-Gedanken ;)

Das Huawei liest sich ja wirklich super - das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Danke! :bussi:

Zurück
Oben