[Kaufberatung] Musik Boxen

Da wirst du um die Nubert nuPro nicht rumkommen. Das ist das beste was du für Musik im Bereich bis 500 Euro bekommen kannst.

2.1/2.0 oder 5.1 ?

Musik / Film / Spiele ?
Also nur Musik ?

Raumgröße ?

@ReDeYeDRaVeN
Okey also ich hab im Google geschaut und welche? A-10/ A-20?

@xXQuadXx
Also ich will einfach das best zum Musik hören.
Das best 2.1/5.1/2.0 und ich weiss es nicht...
Gröss ist ca.15 m³

Musik hören und 5.1 passen in dem Preisbereich nicht zusammen. Generell mag "ich" (jeder mag das anders sehn) lieber Stereo bei Musik. 15m² ist nicht viel und sowohl die A-10 als auch die A-20 würden passen. Wenn du noch ein bisschen über das Budget gehen kannst, dann nimm die A-20. Du wirst erstaunt sein, wie viel Druck aus 2.0 kommen kann. Die blasen jedes Logitech/Creative/Edifier/Teufel System in ähnlichen Preisgefilden um. Und die Quak-Systeme haben nen eigenen Woofer...

@ReDeYeDRaVeN
Die Nupro A-20 will ich :D
Okey ich finde die Boxen nirgends in der schweiz zum Kaufen... Kann ich z.B. von Amazon.de die Boxen kaufen in die Schweiz?

Danke für die schnelle und gute Antwort

Ich danke allen.
Weiss jemand ob das Problem mit dem Zoll gibt/geben kann wenn ich die Boxen in die Schweiz liefere?

Ich zwar kein Schweizer, aber du wirst im Worst-Case wohl einfach nur Steuern nachzahlen müssen

Afaik übernimmt Nubert/UPS alles nötige und du musst dich um rein garnix kümmern.

Deutsche Mehrwertsteuer wird abgezogen, die Schweizer MwSt. wird draufgeschlagen und um die Zoll Gebühren kümmert sich UPS auch.

Schau dir doch als Alternative noch die Adam A3x an. Hab sie mir selber nach langem Probehören angeschaft. Eventuell bekommst du sogar ein Paar der etwas älteren, aber dafür größeren A5.
Ein paar Tests gibts hier, bzw. hier. Interessant auch die Bewertungen der Boxen auf thomann.de.

Wollt' grad sagen. Abseits von Nubert gibt es zig Hersteller, die sich mangels eigener Direktversendung viel mehr den Marktgesetzen (Wettbewerb) anpassen müssen und somit des öfteren schlicht und einfach günstiger als Nubert sind bei gleicher Qualität.

Eine Übersicht findest Du (wie bereits verlinkt) z.B. bei Thomann. Genelec, KRK, Yamaha und Konsorten verdienen sicherlich ebenfalls Beachtung.

Hmmmm...

Also ich höre:
Meist Elektronische Musik = Drum and Bass / Dubstep / Techno / GOA / Minimal
Und sonst Hip Hop...
Ich habe sehr gerne kraft voller Bass und eine klare höhen bereich.

Weleche Boxen sind jetzt für mich die Besten?

Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Da wirst du um die Nubert nuPro nicht rumkommen. Das ist das beste was du für Musik im Bereich bis 500 Euro bekommen kannst.

Eine typische Computerbase-Antwort. Als ob es außer Nubert keine vernünftigen Hersteller gäbe...

Auf welchen Erfahrungen stütztdu die Behauptung, die NuPro's seien das Beste bis 500€? Mal alles selber durchgehört, oder nur nachplappern was andere von sich geben?

Ich habe sehr gerne kraft voller Bass und eine klare höhen bereich.

Weleche Boxen sind jetzt für mich die Besten?

Die Nuberts eher nicht. Was du suchst ist was mit Badewanne-Abstimmung. Wahrscheinlich dürfte die dann Klipsch besser gefallen.

Von allen Studiomonitore mal abgesehen wäre ein Paar HiFi-Lautsprecher (die entsprechend Bass bieten können, weil meist abseits der Linearität abgestimmt) mit Verstärker mehr geeignet, als irgendwelche Adams, Yamahas, Behringers, M-Audios, etc. :)

Dabei sei gesagt, dass die Lautsprecher unter sich verschieden sind, was Klang betrifft. Die Klipschs würde ich bspw. wegen dem Horn am PC nicht empfehlen (weil der Abstand gering sein kann). Doch vielleicht gefällt es DIR selber trotzdem. Das können wir für dich nicht entscheiden. Eventuell gefallen dir die Klänge von Studiomonitore, trotz deiner Musik trotzdem! Mir bspw. gefallen die M-Audio Lautsprecher. Spielen gut tief, wenn halt nicht unbedingt druckvoll. Aber man hört die Tiefen raus. :)

Wo wohnst du denn etwa in der Nähe? Komme übrigens auch aus der Schweiz... Vielleicht weisst du auch selbst, wo es einige HiFi-Läden in der Nähe gibt?

Zurück
Oben