Kaufberatung - NAS für klein-Unternehmen

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer geeigneten NAS für ein kleines 3-Mann unternehmen.
Sie sollte platz für 2 Festplatten bieten - die ich Spiegeln kann (Raid 1) so das die Daten gegen Ausfall einer Platte geschützt sind. Des weiteren sollte die Platte als Netzwerklaufwerk einbindbar sein. So das die Personen direkt nur noch auf der Festplatte arbeiten - und nichtmehr auf der Festplatte des eigentlichen Rechners!

Ich habe schonmal ein bisschen rumgeschaut und bin auf die "D-Link DNS-323" gestoßen!
Taugt die was für meine Zwecke ? oder kann jemand etwas besseres empfehlen?

Ausserdem bräuchte ich noch auskunft welche Office Version man als Unternehmen benutzen darf? Bzw. Welche die günstigste ist? Ich bräuchte nur Word und Excel!

Vielen Dank für die HIlfe =)

Zuletzt bearbeitet:
netzwerker schrieb:
PS: Du darfst jedes legal lizenzierte Office nutzen ;-)
So einfach ist es leider nicht. Die Home & Student, darf man auch wenn man sie legal lizenziert hat nicht kommerziell einsetzen. Steht da auch immer schön in der Titelleiste.

Ansonsten alle Versionen darüber, also "Standard", "Small Business", "Professional" und "Ultimate".

Zum NAS: Ich empfehle den Intel SS4200. Bin ich sehr zufrieden mit, vor allem wenn man darauf wie auf einer Festplatte arbeiten will ist ja Geschwindigkeit Pflicht und da ist das Teil top.

Zurück
Oben