Phil250686
Ensign
Also ich nutze ein DS224+ mit 2x 28TB im RAID und einer externen HDD als finales Backup. Außerdem hab ich der DS224+ noch RAM spendiert und komme somit auf 18GB Arbeitsspeicher.
Als Festplatten hab ich mich für Seagate Exon 28 entschieden. Sind Enterprise Platten und keine Consumer-NAS Platten. Sie sind im Verhältnis sehr laut, aber da meine NAS eh im Keller steht war mir das egal.
Folgendes habe ich laufen:
Familie und ich greife von überall aus via QuickConnect im direkt Modus auf die NAS zu und das funktioniert sehr gut! Muss aber auch sagen, dass ich dank Glasfaser 650 Down und 300 Up habe. Verbunden ist alles mit CAT7 Kabeln, aber ich hab noch paar Flaschenhälse in meinem System und komme nicht über Gigabit LAN.
Als Festplatten hab ich mich für Seagate Exon 28 entschieden. Sind Enterprise Platten und keine Consumer-NAS Platten. Sie sind im Verhältnis sehr laut, aber da meine NAS eh im Keller steht war mir das egal.
Folgendes habe ich laufen:
- Plex mit über 500 Filmen und Serien (fast meine komplette Blu-ray Sammlung) in 1080p und 4k
- Synology Photo Sync für die Geräte von meiner Familie und mir
- Synology Drive für mich und meine Familie
- Homebridge für meine FritzSmarthome Geräte
- und dann noch diverse eigene Ordner welche wie ein externes Medium angelegt sind
Familie und ich greife von überall aus via QuickConnect im direkt Modus auf die NAS zu und das funktioniert sehr gut! Muss aber auch sagen, dass ich dank Glasfaser 650 Down und 300 Up habe. Verbunden ist alles mit CAT7 Kabeln, aber ich hab noch paar Flaschenhälse in meinem System und komme nicht über Gigabit LAN.