Kaufberatung Navi

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
Zu Weihnachten bin ich auf der Suche nach einem Navi für meine Eltern. Beide sind mit technischen Neuerungen kaum vertraut, allerdings bereit den Umgang zu erlernen. Ich suche also ein Navi das einfach zu bedienen ist, mit Halterung fürs Auto, Design ist nebensächlich (sollte aber akzeptabel sein), Preis bis 200€. Ein Einsteigergerät quasi.

Hier im Forum werden oft die Geräte von Navigon empfohlen.
Wo liegt der Unterschied in den einzelnen Versionen?

NAVIGON 2150 max
NAVIGON 2110 max
NAVIGON 2100 max
NAVIGON 2210
NAVIGON 2200

Oder gibt es andere Alternativen?

MfG
Rumpelstielzchen

Alles was max am Ende hat ist Breitbild mit 4.3" Display, der Unterschied zwischen 2200 und 2210 ist der Umfang der Kartendaten - ebenso bei 2100 und 2110. Die 22xx-Geräte sind neuer und haben MN7.

max = Widescreen
Navigon xx00 = DACH-Kartenmaterial
Navigon xx10 = Europa-Kartenmaterial, Rest identisch zum xx00

Das ist das, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
Mein Bruder und ich schenken unseren Eltern zu Weihnachten ebenfalls ein Navi und meine Auswahl fiel auf das Navigon 2210. Das bietet für die 160€ irgendwie am meisten.

@Bølle

Wie kommst du darauf, dass z.B. das 2110max nicht MN7 hat?
Ich habe das Gerät selber und es hat natürlich MN7.

Weil ich das 2100 hatte und dieses hat kein MN7. Und meines Wissens eben erst die neuen Versionen mit MN7 ausgestattet wurden.

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Was ist MN7, und braucht man das? Beim Kartenmaterial reicht Deutschland aus, für weitere Reisen könnte man am PC das entsprechende Material doch nachladen oder? Gibt es noch Alternativen zu NAVIGON? Oft hört man ja von TomTom, Garmin oder Falk? Wie gesagt, ein Einsteigermodell sollte locker reichen.

MfG
Rumpelstielzchen

Mobile Navigator 7, ich gehe mal davon aus, dass das das Betriebssystem/die Software von Navi ist.

Zurück
Oben