[Kaufberatung] Net/Notebook bis 450€ mit HDMI

MoiSon

Lieutenant
Guten Abend zusammen.

Ich versuche für einen Bekannten einen Notebook oder auch Netbook zufinden der max. 450€ kosten darf.
Er möchte das gute Stück an einen LCD Fernseher mittels HDMI Kabel anschliessen um Filme zuschauen. Surfen muss dann wohl auch gehen, also Wlan fähig.
Leider kenn ich niemanden der sich genug damit auskennt und bei der Menge an Angeboten und Auswahlmöglichkeiten geht man ja ohne Kenntnisse unter.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen und vorschlagen was man in dem Bereich für 450€ ambesten kaufen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Was machst du denn sonst mit dem Gerät? Wenns nur für Filme und zum Surfen ist, dann wär nämlich ein HTPC sinnvoller.

@ Qarrr³
Ein HTPC war auch mein erster Vorschlag aber dann meinte er es wäre schön wenn er ES auch durch`s Haus schleppen könnte, also Schleptop ^^.

@ [_LuTz_]
Das sieht schonmal nicht schlecht aus, GPU und CPU reichen aus um ruckelfrei HD Filme zugucken?
Die Bezeichnungen (besonders Grafikkarten) bei Laptops sagen mir leider garnix :(.
Und was meinen die mit • Linux • in der Beschreibung? Anstatt Windows, Linux als OS?

Ds vorinstallierte Linux kannste komplett vergessen...

Also komfortabler zum Filme schauen fände ich nem Multimedia-Player bzw ne -Festplatte inkl. Fernbedienung..

Zum Surfen evtl ein gebrauchtes Notebook...

habe selber nur den vorgänger dieses laptops gehabt auf dem konnte man schon filme bis hd ready ohne probleme gucken das hier hat mehr leistung und wurde hier auf cb schon oft empfohlen wenn es um filme gucken ging also denke ich mal das es dafür ausreichen sollte
und zu dem linux das müstest du halt durch ein windows ersetzen sollte ja wohl kein problem darstellen oder

Ok, vielen Dank [_LuTz_]. Das OS zutauschen schaff ich schon ;).
Dann kommt es schonmal in die engere Auswahl.
Vielleicht hat der eine oder andere noch Tipps parat.

Könnte ja auch das 625 nehmen. 2GB reichen locker und da ist Win7 dabei. FullHD kann das 625 ohne Probleme.
Sonst kann er auch das Fujitsu kaufen, je nach dem, welches er schöner findet.
Das sind würd ich sagen, die beiden besten Möglichkeiten.

Zurück
Oben