Hallo zusammen,
ich überlege zurzeit, mir ein Netbook zuzulegen. Wichtig wären mir dabei vor allem:
- lange Akkulaufzeit
- leicht und leise
- etwa 10-13 Zoll
- geringe Hitzeentwicklung (werde das Teil immer auf den Knien haben)
- gute Performance (ich will mit dem Netbook eigentlich nur längere Texte tippen, im Inet surfen, Mails checken und evtl. ab und zu mal Youtube schauen, aber es muss auf jeden Fall in der Lage sein 2-3 Programme und Internetbrowser gleichzeitig geöffnet zu haben und nicht sekundenlang brauchen, um hin- und her zu switchen oder sonst irgendwelche Verzögerungen)
- USB-Anschlüsse (egal, ob 2.0 oder 3.0)
- preislich maximal 400 €
Ich hab mir schon zig Tests auf Notebookcheck.de und ähnlichen Seiten angeguckt, aber an jedem ist dann doch wieder irgendwas, was mich stört
Cyperport hat mir z.B. das Acer Aspire One 722 vorgeschlagen, aber wenn ich das richtig sehe ist der Prozessor da ja nicht so super. Bei dem anderen Vorschlag, Eee PC 1215N, wäre eine höhere Akkulaufzeit toller, aber ich weiß nicht, ob ich das in Kombination mit einem leistungsfähigen Prozessor überhaupt kriegen kann?
Java ist auf Netbooks generell kein Problem, oder? Wie viel RAM sollte das Teil haben?
Und es wäre toll, wenn es Win7 (möglichst nicht Starter) hätte. Das ist aber kein Must-Have.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)
ich überlege zurzeit, mir ein Netbook zuzulegen. Wichtig wären mir dabei vor allem:
- lange Akkulaufzeit
- leicht und leise
- etwa 10-13 Zoll
- geringe Hitzeentwicklung (werde das Teil immer auf den Knien haben)
- gute Performance (ich will mit dem Netbook eigentlich nur längere Texte tippen, im Inet surfen, Mails checken und evtl. ab und zu mal Youtube schauen, aber es muss auf jeden Fall in der Lage sein 2-3 Programme und Internetbrowser gleichzeitig geöffnet zu haben und nicht sekundenlang brauchen, um hin- und her zu switchen oder sonst irgendwelche Verzögerungen)
- USB-Anschlüsse (egal, ob 2.0 oder 3.0)
- preislich maximal 400 €
Ich hab mir schon zig Tests auf Notebookcheck.de und ähnlichen Seiten angeguckt, aber an jedem ist dann doch wieder irgendwas, was mich stört
Java ist auf Netbooks generell kein Problem, oder? Wie viel RAM sollte das Teil haben?
Und es wäre toll, wenn es Win7 (möglichst nicht Starter) hätte. Das ist aber kein Must-Have.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)