Kaufberatung: Netbook

Spite

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Mein altes Notebook gibt langsam den Geist auf :/
Daher möchte ich mir ein neues zulegen, jedoch eher etwas kleineres und mobileres: ein Netbook

Jetzt hat man natürlich die Qual der Wahl in der Zeit des schnellen Online-Shopping. Daher bitte ich um Kaufberatung ;D

Was?:
Netbook

Preis:
So um die 300€ hab ich mir da was vorgestellt. Max. 400€

Betriebssystem:
Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig (habe noch eine unebnutzte Windows Lizenz). Jedoch soll dieser Windows fähig sein (also Treiber für Win7 müssen vorhanden sein)

Größe:
Ca. 12" (kann auch größer oder kleiner sein)

RAM:
mind. 2GB

Prozessor:
Ich sage mal KEINE AHNUNG! Kenne mich mit den mobilen Prozessoren nicht wirklich aus. Ich bevorzuge einen Prozessor, der schon ein wenig mehr Power hat ;D

Was habe ich mit dem Netbook vor:
Dieser Netbook soll in der Schule zum Einsatz kommen für kleinere Präsentationen, Dokument Arbeiten sowie surfen im Netz daheim. Jedoch soll damit ohne Probleme Videos abspielbar sein (für daheim auf der Kautsch, ohne Ruckler). Ich sage mal "einfache und kleine" Spiele sollten auch darauf laufen w.z.b. Warcraft III.
Natürlich soll dieses Netbook auch mobil sein für die Zugfahrt, jedoch muss der Akku nicht etliche Stunden halten ;D

Sonstiges:
Einen nicht nervigen Lüfter :/

Ich habe mir schon ein paar Modelle im Netz angeschaut. Dabei hat mir schon mal dieses hier sehr gut gefallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005ZCQ9XK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Ich bitte um weitere Vorschläge^^
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spite,
genau dieses Netbook habe ich mir letzte Woche auch gekauft.
Ich bin sehr zufrieden, die Tastatur knarzt in keinster weise, es liegt eine Treiber-CD von Asus bei (für Windows).
Ich selber habe Windows 7 64-bit von einem USB-Stick ohne Probleme installiert.
Die Performance ist für ein Netbook ziemlich gut, es laufen auch ohne Probleme 1080p-Videos von Youtoube.