Kaufberatung, neue Hausverkabelung und einige Fragen.

Die Access Points, Switch und Patchpanel, hier wird immer mehr abgedriftet. Das wäre erstmal wichtiger.
 
Hi,

AccessPoints: z.B. je nach Gusto, Budget und Anforderung entweder den Unifi AP AC Lite oder den nanoHD.
Switch: z.B. Ubiquiti US-16-150W
Patchpanel: nach belieben, ich würde hier eines mit Keystone Modulen nehmen, ganz nach benötigter Größe und Farbwunsch

Die AP und Switch Empfehlung ist natürlich nur dann, wenn wirklich Unifi zum Einsatz kommen soll.

VG,
Mad
 
Ich bin da am hin und her überlegen welchen AC ich nehme.
Den Unifi U6-LR ist recht teuer und auch nicht so recht verfügbar.
Der nanoHD soll eher seine stärken im 5Ghz Bereich und eine etwas geringere Reichweite haben.
Was haltet ihr vom AC Pro? Der ist bestimmt besser als der Lite.
 
Die LR sollten in Deutschland nicht besser sein weil die Sendeleistung hier nicht so hoch sein darf wie in den Staaten
 
Das bringt mich jetzt auch nicht weiter, den hatte ich ja schon ausgeschlossen weil der nicht verfügbar ist.
 
Ich melde mich mal zurück, die meiste Arbeit ist getan. Ich habe nun von Unifi einen 16er Switch und den nanoHD genommen.
Beim Netzwerkschrank habe ich doch einen richtigen genommen, bei Ebay gab es eine Flatbox von Rittal recht günstig.
Den AP habe ich genau mittig im Erdgeschoss an die Decke gehangen. Wie es ausschaut, ist ein zweiter in der ersten Etage wohl nicht mehr nötig. Im ganzen Haus ist jetzt guter Empfang.
Außer draußen auf dem Hof und auf der Terrasse, da bin ich noch am grübeln wie ich das löse.
Ich sag mal die Aktion war ein Erfolg, aber nicht ganz billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Ja billig ist sowas meist nicht, wenn man aber den Mehrwert und das für die nächsten 10-15 Jahre bedenkt ist es auch wirklich nicht teuer
 
Zurück
Oben