Kaufberatung neue HDD

.:FireBlade:.

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich hab jetzt vor mir eine neue Festplatte zu kaufen und würde jetzt gern wissen welche ihr da empfählen könnt und warum gerade diese HDD. Ich hab vor für mein "MSI K8N Neo4 Platinum" eine SATA II HDD mit um die 300-400 GB zu kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen, Samsung, IBM/Hitachi, Seagate, ...?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt und danke im vorraus.

PS: Ünterstütz dieses Mobo überhaupt 300-400 GB?

mfg FireBlade

Zuletzt bearbeitet:
mmh... das ist ne glaubensfrage :)

einige stehen du samsung, andere auf WD, andere schwören auf Seagate....

ist das als Systemplatte gedacht oder nur als Datenplatte?

Kauf waqs dir am sympathischsten ist, da hat mein Vorredner schon recht.
Ich persönlich mag Samsung sehr gern, gutes Verhältnis aus lautheit und Leistung.
Meine 1B-Wahl wäre Western Digital. Ich selber hab auch gute Erfahrungen mit IBM (jetzt Hitachi) gemacht, doch da kenn ich ganz andere Erfahrungen.
ExcelStor würde ich wohl nicht nehmen.

Also empfehlen würde ich dir erstmal Western Digital. Schon aus dem Grund, da Western Digital mit Seagate einer der größten Festplatten Hersteller sind.

Ich würde allerdings zu Western Digital greifen, da ich mit Platten von W.D. gute erfahrungen gemacht habe. Bei Seagate hingegen nicht. Ich hatte 2 neue Platten, die beide komische "klicks" gemacht haben, was ein Zeichen dafür ist, dass sies wohl nicht mehr lange machen werden.

Das wäre wahrscheinlich was für dich:

klick

Nimm die Marke, mit der du bisher auch gute Erfahrungen gemacht hast.
So wurde es ja auch schon gesagt, jeder hat da seine Favoriten :)

Aber um dir direkt auf deine Frage zu antworten:

Ich empfehle gern Samsung, da sie meist die günstigsten und auch die leisesten der verfügbaren Modelle sind :D

Hi,

Naja ich hatte bis jetzt eine IBM/Hitachi und eine WD, die beide recht gute Dienste geleistet haben, aber mittlerweile zu klein sind. Ich persönlich würde eher zu Samsung tendieren, da sie angeblich recht leise sein sollten im Vergleich zu IBM und WD...

@ Athlon 64: Ich suche SATA 2! ;)

mfg FireBlade

Zurück
Oben