Kaufberatung neue Multifunktionsmaus

Gusty

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich meine RAZOR Copperhead beerdigt habe, suche ich wieder einen würdigen Nachfolger. Meine Anforderungen an den neuem Nager wären:

- Rechtshändermaus
- Geeignet für große Hände
- mind. 1000 dpi
- Einsatzfläche Holztisch (Gleitpads wären von Vorteil)
- Einsatz, Büroanwendungen und gelegentliches Gaming
- blaues LED wäre Spitze

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Kauftipp geben ;)

Vielen Dank liebe Gemeinde :P

Ich habe die Roccat Kone + im Einsatz auf Holztisch. Sie hat Gleitpads drunter, leuchtet u.a. blau und macht keine Probleme.
Ist zwar auf Gaming ausgelegt, aber das stört beim arbeiten ja nicht weiter.

Hallo Gusty,
Nachdem ich diverse Mäuse durchprobiert habe bin ich jetzt bei der Logitech G500 angekommen. Sie leuchtet zwar nicht blau, hat aber diverse Vorzüge, die ich heute nicht mehr missen möchte. Dazu sei gesagt, dass ich selbst große Hände habe...

Haupteinsatzgebiet bei mir:
- Office
- CAD
- Photoshop
- Spiele

Gerade die hohe dpi-Bandbreite bis hin zu 5700dpi, die Einstellungsmöglichkeiten in der mitgelieferten Software "SetPoint" und die 10 allesamt frei konfigurierbaren Tasten garantieren hohe Individualtität in Bezug auf den den jeweiligen Nutzer.
-> schön finde ich die Makrofunktion, welche mir in Spielen aber vor allem in CAD-Programmen viel Arbeit erspart. Zumal mal verschiedene Profile einstellen und verwalten kann.

Auch wenn es noch 1000 weitere Alternativen gibt, so wollte ich Dir zu dieser bestimmten einen kurzen Überblick geben.

Viel Spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe und das ihr euch Zeit genommen habt!

:) Beide Nager scheinen wirklich interessant zu sein :) Wird schwierig ich sehe es schon ;)

Wundert mich das hier noch niemand dir Razer Deathadder empfohlen hat. Trifft auf alle deine Anforderungen zu.

@HansvonderWurst
Bitte mal die Fragen aus dem ersten Post beantworten
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/
Andernfalls empfiehlt dir eh nur jeder seine Maus die er gerade verwendet

Für gewöhnlich zucke ich bei solchen Kommentaren nur mit der Schulter, aber dieses Mal wollte ich doch mal wissen was Menschen wie Dich dazu bewegt - aus welchen Gründen auch immer - gleich allgemeingültige Posts rauszuhauen. Denn 'wir' haben lediglich berichtet wie es sich mit unseren Mäusen schickt. Keiner von uns sagt: "Kauf Dir die, Alter!". Wozu auch?

Auf lange Sicht..: Vllt fragt Gusty ja (aus einem konkreten Interesse an einer der Vorgestellten heraus) wie es mit dem Druckpunkt der Tasten ist, ob sich die frei wählbaren Gewichte der G500 wirklich bemerkbar machen, etc und was weiß ich noch.
Daraus ergibt sich vllt eine Folgefrage wie bei mechanischen Tastaturen mit den Switches, wodurch man auf eine andere Maus stößt, die zufälligerweise noch blau leuchtet.

Der "Maus Empfehlungs-thread" ist ne feine Sache, zugegeben, aber das is n bisschen sehr deutsch gleich auf das Kochbuch XY zu verweisen, weil ALLES andere "eh nur" in die Hose gehen kann. Meine Herren......

@Gusty

Mir ist heute noch etwas eingefallen. Bei meiner Suche nach einer Maus bin ich auch auf Mäuse wie z.B. die Roccat Pyra Wireless gestoßen. Was mich daran vor allem interessierte war die Option den Nager mit und ohne Kabel zu nutzen. Am PC locker mal ohne, bei drögem Office mit und auf der Couch zum Filmgucken natürlich wieder ohne. Sie leuchtet übrigens auch zufällig blau^^ - ist aber als "Mobile-Maus" etwas zu klein. Das System ist aber nach wie vor recht spannend.

Zurück
Oben