[Kaufberatung]Neue Tastatur

LastGen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Tastatur zulegen. Habe nun 3 Jahre mit einer A4 Tech getippt und möchte mir gerne etwas hübscheres anschaffen.
Zunächst dachte ich, dass ich mir eine G19 kaufen könnte. Im Endeffekt wäre es aber reine Geldverschwendung und nicht zweckerfüllend.

Im Grunde suche ich nach einer Tastatur zum täglichen Arbeiten, denn Zocken tue ich nur noch selten, dennoch gerne(im Schnitt 1 Std auf 14 Tage). Dafür würde ja noch die A4 Tech Billigtastatur reichen.
Jetzt ist es so, dass ich gerne eine leise Tastatur hätte mit flachem Design. Das scheint mir für Photoshop und Co. praktischer. Wireless muss nicht sein, wäre aber klasse - ebenso beleuchtete Tasten. Ich habe auch ziemlich große Hände. Die G9x war ein totaler Fehlkauf aufgrund ihrer Größe. Falls es da Unterschiede gibt, möchte ich natürlich keine Tastatur, bei der ich die Finger stark abknicken muss.

Die Logitech Illuminated habe ich bereits entdeckt, aber für's Zocken soll sie ja absolut ungeeignet sein. Gibt es denn sonst noch passende Alternativen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Cordless EX110 oder Nachfolger. Damit bin ich sehr zufrieden.

Kannst dir ja mal die Microsoft Sidewinder X4 anschauen, hab ich selber und ist schon eine sehr schöne Tastatur.
Hat links 6 Zusatztasten und die eigentlichen Tasten sind von der Höhe her etwa zwischen einer normalen Desktoptastatur und einer Notebooktastatur. Hat einen schönen Anschlag und die höhe der Tasten macht das schreiben (zumindest für mich) recht angenehm.
Ansonsten gilt bei sowas das gleiche wie auch bei Mäusen denke ich, latsch einfach Saturn/ Mediamarkt und schau dir einfach ein paar an und probier sie aus.

Die Cordless EX 110 ist allerdings keine flache Tastatur, richtig?

Die SideWinder X4 sieht prima aus, zumindest erfüllt sie ja fast alle Ansprüche. Werde sie in jedem Fall genauer in Betracht ziehen.

Zurück
Oben