Kaufberatung neuer Fernsehr für Großeltern

buchi

Lt. Commander
Also ich suche einen neuen LCD für meine Großeltern, das Gerät kommt in einen TV Schrank den ich gerade ausgemessen habe und es passt wohl gerade so ein 37Zoll TV rein.
Ich habe mir jetzt mal diesen heraus gesucht Samsung UE37B6000 (UE37B6000VPXZG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland,
Gibt es denn noch andere empfehlenswerte Geräte?

Meine Großeltern haben einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland und es soll natürlich auch HD Tv funktionieren und dieses digitale Zeugs.
Da es aber bei Kabel Deutschland wohl noch keine HD Receiver gibt, bräuchte man so einen auch noch.
Was gibt es denn da für welche und was kosten die denn so?
Ich kennne mich nur bedingt mit den ganzen Sachen aus.
Meine Großeltern sind noch nicht so alt, falls Fragen aufkommen ob die soetwas brauchen.
Mein Opa ist ganz heiß auf das HD Zeugs.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

also es gibt Sachen die man empfehlen kann und nicht diesen Samsung-Schrott.

leicht zu bedienen, mit einem großen Menü, sind z.B. die Philips.
http://download.p4c.philips.com/files/3/37pfl7605h_12/37pfl7605h_12_pss_deu.pdf
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125092_-37pfl7605h-philips.html Preise fallen noch in kürze.

eine HD-Receicer braucht ihr nicht, denn der ist schon eingebaut, nur ein CI-Modul zum entschlüsseln der Privaten müsst ihr kaufen, das man dann ins Gerät steckt und KD wird auch in kürze selbst ein eigenes rausbringen.

Du meins jetzt als CI_Modul diese Karten welche man dann reinsteckt?
Würden denn die von KabelDeutschland damit auch gehen? Ich habe irgendetwas gelesen, dass das nur mit zertifizierten Geräten geht.
Und wenn KD in Mai selber ein Gerät rausbringt, sollte man lieber auf das warten?

Was ist denn an den Samsung Geräten so verkehrt?

Ich schau mir den Philips mal an.

also das Modul sieht auch aus wie eine Karte, nur eben etwas dicker und in dieses Modul stecht man dann die Smartcard die man von KD bekommt.
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/..._TV543_QAC_72043&refnr=0072043&scy=DE&slg=DEU

bis lang musste man diese Module auf dem freien Markt für ca. 100,- kaufen, die waren auch nicht zertifiziert, haben aber trotzdem ganz problemlos funktioniert, nur wie du ja schon selbst geschrieben hast, bringt KD nun selbst eins raus, das wesentlich günstiger oder vielleicht sogar kostenlos sein wird.

ach an dem Samsung stimmen so einige Sachen nicht, so ist das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet, der Kontrastumfang ist mies, die 100Hz kannst du vergessen und was ich immer noch am schliemmsten finde, ist das rosa/blau stichige Bild, das von billigen LED´s kommt.

scheint nicht nur so, er ist es, grade mal ein paar Tage alt.

nein vergess das Light-Modul, sonder hol wenn dann lieber das Alphacrypt Classic, denn in das kannst du alle Karten stecken, weil du nämlich nicht von allen Kabelnetztbedreibern deine Wunschkarte bekommst, oder sie lassen sie sich extra bezahlen aber ich würde jetzt einfach noch ein wenig abwarten, bis KD sein Teil rausgebracht hat.

Zurück
Oben