[Kaufberatung] Neuer LCD/LED-TV

xxplay4fun

Cadet 3rd Year
Ich hab mir einen neune PC gekauft und will mir deshalb einen TV kaufen. Folgendes sollte er haben:
Full-HD (1080p)
gutes Bild
LCD oder LED
vielleicht sogar 100Hz
32'' (oder vielleicht sogar größer ? )
~400€

Der LG 32LE5300 wäre in meiner Preisklasse (~410€) und ist sogar ein LED-TV. Ist der gut? Oder könntet ihr andere/besere vorschlagen?

thx schonmal im vorraus :D
xxplay4fun

Also prinzipiell hast du da viel Auswahl, z.B.:
Den hier
oder
Den hier (liegt zwar knapp über deinem Budget, scheint aber sehr gut zu sein)
Musst du halt wissen, aber gibt genug gute Geräte und die Amazon Bewertungen sind auch immer n guter Anhaltspunkt und bei denen schneidet der LG auch sehr gut ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grade desshalb frag ich ja :D
Die beiden sind leider keine LED Tvs. Ist aber nicht so schlimm wenn sie auch genauso gut sind :D. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Gerät?

Beim LG soll es Artefakte geben (glaube das sind so querstreifen wo die Farben unterschiedlcih sind) und edge LED und einen Lag Input (ka was das ist :D ) ist das schlimm?

Diese Artefakte kann jedes Panel haben siehe meinen letzten Samsung Garantie gerade rum schon bekomme ich erst kleine Artefakte und dann mit der Zeit werden es immer längere Längsstreifen!
Mein Glück war nur das ich das Gerät bei Neckermann bestellt habe und diese Zusatzgarantie abgeschlossen habe somit habe ich 80% vom neuwert des Gerätes wiederbekommen!

Also ich persönlich würde zu dem LG greifen den du vorgeschlagen hast oder den LG ld 750 greifen den ich jetzt habe!
Die LG`s lassen sich auch durch einen Trick für DivX freischalten womit man Filme zbsp. über einen NAS schauen kann ohne das der Rechner laufen muss!

Das Input Lag is aber nicht zu missachten, wenn das Leute in ihren Reviews schon schreiben, dann bedeutet das, dass du das beim Zocken wohl auch wirklich mekst, du also ne spürbare (wenn auch geringe) Verzögerung zwischen deinen Eingaben und dem zeitpunkt wo die auf dem Monitor zu sehen sind hast. Die Dinge die du siehst sind also eigantlich schon vor kurzer Zeit passiert, was vor allem bei Shootern dazu führt, dass das Zielen unglaublich schwer wird!

Also ich glaub den Leuten natürlich wenn sie das behaupten aber da ich schon mit meinem alten Samsung wie jetzt mit dem LG auch über den TV Rennspiele zocke muss ich leider so sagen wie es ist das ich diese verzögerung noch nicht feststellen konnte!
Bei mir Springt die Steuerung bei 1920 x 1080 sofort an wenn ich den Stick auf dem Pad bewege!
Da mir persönlich bei Shootern bei einem solch grossem Bildschirm die Übersicht verloren geht kann ich nichts dazu sagen da ich dann sowas doch eher über den Monitor zocke;)

Zurück
Oben