[Kaufberatung] Neuer Monitor

AleksZ86

Commodore
Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach einen neuen Monitor, allerdings hab ich anscheinend sehr spezielle Wünsche, die mir die Entscheidung ein wenig erschweren.

Aktuell besitze ich den Dell U2711 (27" 2560x1440 @ 60HZ), folgendes würde ich mir wünschen:

Der neue Monitor sollte ein wenig größer sein, also 30"-32", des Weiteren sollte er über GSync verfügen (100HZ+) und die Auflösung sollte auch ungefähr 2560x1440 sein (FULL HD ist schon zu wenig).
Panel: Kein TN Panel

Bei der Suche (Google + Geizhals) lande ich immer wieder beim Acer Predator Z301C, allerdings macht mir hier das 21:9 Format und die Auflöung (2560x1080) etwas "Kopfzerbrechen".
Einen Monitor mit der von mir gewünschten Auflösung/Größe/HZ finde ich also nicht.

Habt ihr vl. andere Vorschläge für mich, bzw. eventuell auch schon Erfahrungen mit 21:9 und der 2560x1080 Auflösung in Spielen?

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eher entweder nach einem 27er mit den obengeannten Features suchen oder gleich auf 4k gehen...
Dann findest du auch mehr als den von dir genannten !

Ich finde den Monitormarkt allgemein seit geraumer Zeit schwierig/ teuer und somit auch unattraktiv.

Wenn man sämtliche Features haben möchte, die so sinnvoll sind, für einen Bildschirm den man wieder jahrelang benutzen möchte, so landet man bei Preisen jenseits von gut und böse. Ich kann nur hoffen, dass sich das in naher Zukunft endlich ändert.

Ob die 1080 Pixel in der Hoehe beim Acer genug sind ist sicherlich Ansichtssache, das solltest du dir vor dem Kauf am besten mal in einem Laden anschauen.

Ich habe mir vor ~2,5 Jahren den LG 34UC97 (3440x1440 34") geholt und verwende seit einigen Monaten den LG 38UC99 (3840x1600 38").

Klar laufen einige Spiele nicht so wie man es sich vorstellt (Gruesse an Blizzards Overwatch) aber einen Nachteil gegenueber den 16:9 Usern hat man auch nicht, weil bei entsprechenden Einstellungen "nur" Balken am Rand des Bildschirmes angezeigt werden.

Ob dieses Format etwas fuer dich ist, kannst nur du nach einem Test entscheiden. Ich moechte jedenfalls nie wieder etwas anderes. :)

also, gibt es derzeit wirklich nicht eine große Auswahl, schade :(

Zurück
Oben