Lutscher
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, für Bildbearbeitung nutze ich noch meinen alten PA32UC-K.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus ProArt PA32UC-K UHD
https://geizhals.de/asus-proart-pa32uc-k-90lm03h0-b02370-a1783971.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Powercolor Hellhound RX7900XT (Wird bestimmt mit der nächsten Generation erneuert)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Anfang/Mitte August.
Moin zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zum Zocken und Video gucken kaufen.
Derzeit nutze ich noch einen LG 34GN850-B, dieser macht auch noch klaglos seinen Dienst,
aber ich möchte gerne auf einen OLED Monitor umsteigen.
Das meine Grafikkarte bei 4K 240Hz überfordert ist, ist mir bewusst, diese wird aber erst mit
der nächsten Generation erneuert, da der Leistungssprung in dieser Generation zu gering oder zu teuer ist.
Ich habe mir schon mal 3 Geräte rausgesucht, welchen würdet ihr empfehlen?
Gigabyte Aorus FO32U2P (relativ "günstig", aber wohl auch die schlechteste Ausstattung)
MSI MPG 322URXDE (teurer als der das Gigabyte Modell, aber minimal besser)
Asus RoG Swift OLED PG32UCDMR (das Rundum Sorglos Paket, aber Asus RoG typisch schon sehr teuer,
zudem derzeit noch nicht lieferbar)
Ich habe mir auch schon ein paar 27" Geräte angeschaut, aber ich denke die werden mir beim Video gucken zu klein sein.
max. 1800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 31,5-32" 16:9
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD 3840x2160
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Am besten beides, aber Freesync ist Pflicht!
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport 2.1 UHBR20
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, für Bildbearbeitung nutze ich noch meinen alten PA32UC-K.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus ProArt PA32UC-K UHD
https://geizhals.de/asus-proart-pa32uc-k-90lm03h0-b02370-a1783971.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Powercolor Hellhound RX7900XT (Wird bestimmt mit der nächsten Generation erneuert)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Anfang/Mitte August.
Moin zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zum Zocken und Video gucken kaufen.
Derzeit nutze ich noch einen LG 34GN850-B, dieser macht auch noch klaglos seinen Dienst,
aber ich möchte gerne auf einen OLED Monitor umsteigen.
Das meine Grafikkarte bei 4K 240Hz überfordert ist, ist mir bewusst, diese wird aber erst mit
der nächsten Generation erneuert, da der Leistungssprung in dieser Generation zu gering oder zu teuer ist.
Ich habe mir schon mal 3 Geräte rausgesucht, welchen würdet ihr empfehlen?
Gigabyte Aorus FO32U2P (relativ "günstig", aber wohl auch die schlechteste Ausstattung)
MSI MPG 322URXDE (teurer als der das Gigabyte Modell, aber minimal besser)
Asus RoG Swift OLED PG32UCDMR (das Rundum Sorglos Paket, aber Asus RoG typisch schon sehr teuer,
zudem derzeit noch nicht lieferbar)
Ich habe mir auch schon ein paar 27" Geräte angeschaut, aber ich denke die werden mir beim Video gucken zu klein sein.