Kaufberatung neuer Pc 700 Euro

Master_Mk123

Cadet 3rd Year
Also mein Freund will sich nen Neuen Pc Kaufen

rum die 700 euro soll er kosten.

einig sind wir uns bei :

intel c2d 8400
ram ocz 4gb ddr 1000
gehäuse + netzteil
hdd 750 gb samsung

Nicht einig sind wir bei:
Mainboard (Welches könnt ihr empfehlen wenn möglich von asus )

Grafikkarte( Dazu habe ich ihm gesagt er solle Warten doch er will ihn unbedingt, jetzt is die frage welche graka könnte ich ihm übergangs weiße empfehlen . ich dachte jetzt an eine 3870er von ati oder ner 8800 gt bzw. 8800 gts 512.

Beim Asus P5k stimme ich zu. Habe schon an vielen Stellen gelesen, dass es die FSB500 Marke packen soll.

Netzteil habt ihr hoffentlich tatsächlich Ahnung von. Corsair Hx520 oder Seasonic S12II 430 Watt sehe ich da derzeit vorne.

Um dir eine Graka empfehlen zu können, müssen wir wissen auf welcher Auflösung er welche Games in welcher Intensität spielt.
Als reine Übergangskarte würde ich ne Palit 9600gt vorschlagen. Aber nur für kleine Monitore.

Netzteil wie teuer soll es denn sein ? da könnte man z.b. ein BE Quiet Dark Power Pro P7 mit 500 Watt oder ähnliches nehmen.
Beim Board kannst du dich entscheiden was du für ausstattung brauchst / ausgeben willst,
zum einen das ASUS P5K-E Wifi/AP oder das MSI NEO 2 FR ..
wenn du willst auch eines der neuen GB board alla EP-DS3x oder DS4 wobei die DS3 locker reichen
musst halt nur gucken das da en EP steht nicht nur P
als graka kannst die 3870 als übergang nehmen mit c.a. 130 euro einfach supper

Der E8400 ist noch nicht erhältlich, der E8200 ist sehr übertaktungsfreundlich mit dem Asus P5k gut zum OCen.
Netzteil Seasonic S12II 430 Watt oder Corsair VX 450W ATX 2.2.
Gehäuse ist immer Geschmacksache. Daher selber aussuchen, bei Caseking werden sehr viele Gehäuse ausfürlich mit sämtlichen Ansichten vorgestellt.
Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G92), 512MB
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
Falls nicht übertaktet wird, den dann völlig ausreichenden A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben