Desktop

Kaufberatung - Neuer PC bis 700,- Euro

-eraz-

Commodore
Hey,... also ich hoffe mal das ein paar Spezialisten mir hier weiterhelfen können, ich bin leider schon recht weit weg in Sachen Hardware und weiß daher leider nicht mehr wirklich was gut ist und was nicht. Ich suche einen PC bis 700,- Euro, ohne Monnitor aber mit Maus/Tastatur Kombi. Ich spiele kaum, Grafikleistung braucht er also nicht viel zu haben (sollte aber die Möglichkeit zur Aufrüstung bieten). Hauptsächlich sollte er Leistung für Videobearbeitung bieten, weshalb mir er auch unbedingt eine SSD Systemplatte haben sollte.

Das Coolermaster S wäre mein Wunschegehäuse
185,- Euro​

Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten PC Konfigurator, die Versandkosten sind ja auch ziemlich heftig wenn man jedes einzelne Teil in nem anderen Shop bestellt.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, bestell bei einem dieser Shops, sie bieten gegen einen Aufpreis die Zusammenbau-Option. (einfach zum Warenkorb hinzufügen)
hardwareversand.de (20€)
mindfactory.de (70€)

Mindfactory ist dort zwar teurer, hat allerdings dank Midnight Shopping keine Versandkosten ist allgemein günstiger. Deine Entscheidung.

Je nachdem, was deine Programme unterstützen, wäre ein AMD 6-Kerner oder ein Intel i7 mit HT zu empfehlen.
AMD:
Phenom II X6 1055T/1090T
MSI/Gigabyte 870A-G54/GA-870A-UD3

Intel:
Variante P55:
i7 870 (2,93Ghz)
MSI P55A-G55

Variante X58:
i7 950 (3,06Ghz)
Asrock X58 Extreme(3)

Der Preis ist von Variante 1-3 aufsteigend, die Leistung für Anwendungen auch. Der Preis steigt aber schneller als die Leistung.

Zum Rest:
SSD: 80-120GB SSD mit Sandforce Controller -> such dir was aus
HDD: WD Caviar Green 1TB (oder mehr) oder Samsung EcoGreen F3 1TB (oder F4 oder mehr)

Graka: Kleine unterklasse Graka, evt sogar passiv. Z.B. GTS 430 (passiv) oder GTS 450 (silent) oder HD 5570 oder HD 5670

Dazu ein 0815 Laufwerk.

Namenlos04321 schrieb:

Vielleicht besser das Motherboard (Gigabyte GA-870A-UD3) 78€

Und dafür den Phenom II 955 Prozessor 125€

Ja da hat er aber eine Onboard mit eigenen ram.
Und der CPU hab ich denn genommen weill der nicht viel langsamer ist und weniger Strom verbraucht.

Ja und für 700€ ein kompletter PC ist recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Namenlos04321 schrieb:
Ja da hat er aber eine Onboard mit eigenen ram.
Und der CPU hab ich denn genommen weill der nicht viel langsamer ist und weniger Strom verbraucht.

Achso ok, habe überlesen das er Kaum Spielt.
Dann doch das Motherboard mit onboard, aber den 955 würde ich trotzdem nehmen kostet fast genau so viel.

Jip da hat dann -eraz- die wahl der Qual bissle langsamer /weniger strom oder etwas schneller /30Watt mehr strom.

Ich nehm lieber die bisschen langsamere und tu dafür was für die Umwelt. ^^
Nur das Motherboard mit OnBoard Grafik kommt mir nicht ins Haus. :p Auf 800,- Euronen könnt ich zur Not schon noch erhöhen.

-eraz- schrieb:
Ich nehm lieber die bisschen langsamere und tu dafür was für die Umwelt. ^^

Hast recht dann ist die Kiste auch bißchen Leiser.

-eraz- schrieb:
Nur das Motherboard mit OnBoard Grafik kommt mir nicht ins Haus. :p Auf 800,- Euronen könnt ich zur Not schon noch erhöhen.

Dann nimm das Board hier und die Karte.

Ist Lautlos, und der Preis bleibt fast gleich.

(Zur anmerkung ich Zocke noch mit einer 3850 AGP )

Zuletzt bearbeitet:
Nadann das board was schon mein vorredener bestimmt meinte (link geht nicht)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html

und Gaka hmm entweder das
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633671_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
was aber eigentlich schon zuschnell ist wenn du nicht spielen tust oder die
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p636831_512MB-Sapphire-Radeon-HD-5670-GDDR5-PCIe.html

Mit der HD5670 kommst auf 698€ +Versand von 2 shops
Mit der HD5770 kommst auf 744€ +Versand von 2 shops

edit Und wenn du was drunder nihmst weiss ich nicht wieviel schnell die gegenüber ein Onboard ist.
Ergänzung ()

Und das haben ich noch vergessen
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22380&agid=282

das sind nochmal 22€ drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch öffter Spiele Spielst dann nimm eine von Namenlos04321 geposteten Karten.

Wenn Spielen ehr die Ausnahme ist, dann nimm die von mir gepostete, vorteil Lautlos, sparsam.

*zustimm*

Ja hab jetzt eh die 5570 hinzugefügt. Bin halt mittlerweile schon auf 800,- Euro (wegen SSD) aber das ist noch verkraftbar. Ich poste dann die Liste wenn ich fertig bin.

/edit
Was meint ihr?

33125266.png

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, nur in der Liste ist jetzt die 5770, nicht wie von dir geschrieben die 5570.

Du hast jetzt die Stärkere mit Lüfter ausgewählt.

aja stimmt, war ein Schreibfehler,... wollte dann doch die etwas stärkere haben.
Welche Monitor ca. 24", würdet ihr denn empfehlen?

Zurück
Oben