Kaufberatung neuer PC für 800-1000 Euro

Dr. Robotnik

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich bin Anfänger und möchte mir bei Alternate mit der neuen PayPal-Ratenzahlung einen neuen PC für 800-1000 Euro kaufen.

Ich habe jetzt folgendes rausgesucht, was könnte man besser machen (leiser, günstiger, sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen)?

Monitor, Tastatur, Maus hab ich schon.

Danke euch für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Kann man so lassen.

folgende Vorschläge:
beim NT würde ich doch wenigstens ein etwas hochwertigeres nehmen. Schau dir mal das hier an https://www.alternate.de/Xilence/Performance-A+-530W-PC-Netzteil/html/product/1255788?event=search
wurde von CB recht gut getestet. Ich würde an sich aber noch etwas mehr geld in die Hand nehmen.

Graka: eine echte alternative wäre die Nitro RX470 bei Alternate aber leider grade nicht lieferbar.
Allerdings ist es nicht problematisch eine Graka einzubauen das ist ganz leicht
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html

"recht gut"? Als "brauchbar" wurde es eingestuft und das ist alles andere als gut. :P

Ich würde direkt ein Straight Power vorschlagen, aber das ist ein bisschen teurer.
SSD: Keine Ahnung ob die Mushkin was taugt, alternativ ne Crucial MX.
Grafikkarte: Da bin ich ganz bei einer 1060.

Naja also so unbrauchbar finde ich das nicht. Es wurde halt extrem auf den Preis geschaut was ja nichts negatives ist.
Man kann vieles besser machen aber dann wird es halt auch teuer.
NT habe ich ja schon angemerkt,
SSD --> naja da ist die auswahl bei Alternate gelinde gesagt extrem bescheiden,
Gehäuse --> auch ok für den Preis,
Mainboard --> ist auch in Ordnung halt low budget

Ich würde im allgemeinen aber bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen. Dort ist einiges günstiger und man hat mehr Auswahl

Danke für eure Vorschläge.

@Sahit
Beim Netzteil schaue ich nochmal, danke. Es sollte halt leise sein, wenn möglich.

Ist die 1060 nicht schneller als die RX470? Oder ist es besser, weil die mehr Speicher hat?
https://www.youtube.com/watch?v=CNNRGH3gMvg

@roterhund07
Danke für deine Vorschläge. Allerdings muss die Hardware wirklich explizit bei Alternate verfügbar sein, da die die einzigen mit PayPal Credit sind im Moment.
Bezüglich der CPU: sollte man nicht ein Z170-Mainboard in Verbindung mit einem 6600K verwenden? Übertakten kommt für mich aber ohnehin nicht infrage.

@e-Funktion
Danke, SSD tausche ich dann noch aus.

Naja zwecks der Schnelligkeit kommt es sehr aufs Game an. Bei der GTX1060 habe ich halt echt bedenken wegen dem nur 192Bit breitem Speicherinterface, die Nitro RX470 ist halt P/L mäßig schon richtig gut. Die bekommt man schon für rund 250€ und die ist fast genauso schnell wie eine RX480. Zudem würdest du nochmal Geld sparen bei FreeSync vs G-Sync. Das ist halt einfach die Zukunft.

Wichtig ist das es die RX 480 Nitro sein sollte da hier der Speicher genauso schnell arbeitet wie auf der RX480 und die AMD karten skalieren halt richtig gut mit Speichertakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Aufpreis bei Alternate gegenüber mindfactory mit einberechnest zahlst du da schon einen saftigen Zinssatz. Hat mindfactory nicht auch eine Finanzierung? Zwar nicht unbedingt Paypal, aber das wird trotzdem wohl günstiger sein

Zurück
Oben