[Kaufberatung] Neuer PC | Neue Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiptop. Passt so :) Glaube die Palit Jetstream/Gainward Phoenix bietet das bessere Gesamtpaket. Aber mit der MSI macht man auch nichts falsch.

Wenn du keine sinnvolle RX 480 willst, warum auch immer man auf 33 % mehr VRAM verzichten möchte, dann kann man das so kaufen.
Die 1060 für 300 € ist halt vom P/L eine Katastrophe. Die Palit ist verglichen mit der RX 480 immer noch nicht gut, aber zumindest 30 € / 10 % günstiger als die MSI.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wegen dem Dark Rock 3 eigentlich? Brauch ich den überhaupt? Und ist der Dark Rock 3 nicht zu groß für das Mainboard, oder passt alles?
Ergänzung ()

Weil ich kein AMD will. Punkt.

Das passt. Brauchen tust du ihn nicht unbedingt. Für den 7700 reicht auch ein Ben Nevis.

weil auch 6gb vram heute ausreichend sind. meine 980ti hat auch ned mehr aber deutlich mehr dampf und die spuckt in fhd bei rise of the tombraider oder re7 auch spielbare 60fps aus trotz vollem vram. also ned immer auf dem vram rumhacken solange der te ned sagt was er damit macht. wenn er nur south park stick of truth zockt brauchts nedmal 1gb vram.

im übrigen haben heutige grakas schon soviel ram drauf wie die rechner selbst haben. ich seh schon 32gb vram kommen und 16gb system ram.

6gb vram sind genug für mich und wenn es in 2-3 Jahren nicht mehr reichen sollte, kann ich immer noch aufrüsten :p

Brauchen wirst du ihn nicht, wenn dir die Lautstärke unter Last nicht so wichtig ist, dann reicht auch der Boxed Kühler aus. Ansonsten kann man bei der CPU auch einen Ben Nevis nehmen, reicht von der Kühlleistung auch ohne Probleme für einen angenehmen Betrieb und kostet auch wieder ~ 35 € weniger als der Dark Rock 3.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben