Mobile

Kaufberatung neuer Spiele PC

selimbaba67

Newbie
Hallo Leute,

Mein aktueller PC:

i7 920 c0 boxed gekühlt.
Mobo: Acer FX58M micro atx
6GB ddr3 noname
750W delta netzteil
2x1 TB festplatte
GTX 260
ein Midi-Tower

Dahte an das hier alles:
i5 3350
asus p8z77-m pro
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Xigmatek Gigas Micro-ATX Cube silber
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual

Was vom alten PC weiter genutzt wird:
GTX 260
Delta 750W netzteil
2x1 TB HDD

Was später noch dazu gekauft wird ist:
GTX 670 oder vergleichbares
2x Samsung 830 SSD
PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W

Was haltet ihr davon?
Mein i7 920 ist eigentlich ein noch guter Prozessor wenn ich es übertakten könnte würde es glaube ich noch 1 Jahr ausreichen bis die Haswell kommen.
Aber finde kein micro atx mainboard der passt usb3 und sata 6 hat.

Habe auch daran gedacht eine i7 3770K zukaufen das dann aber die nächsten Jahre zunutzen. Wie soll ich dann aber kühlen möchte keine wasserkühlung?

Wäre für eure Ratschläge dankbar

Es wäre sinnvoller eine neue Grafikkarte zu kaufen statt einer neuen CPU.

Mein i7 920 ist eigentlich ein noch guter Prozessor wenn ich es übertakten könnte würde es glaube ich noch 1 Jahr ausreichen bis die Haswell kommen.
Der reicht auch noch länger zum spielen. Ich würde nur die Grafikkarte wechseln.

Moin,
irgendwie ist es Sinnfrei eine solche potente CPU auszuwechseln. Die Leistung reicht doch sicher noch aus.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an , Grafikkarte ist hier das Sinnvollste der Rest einfach nur Geld verschwendung.

;-)

Mfg

Mainboard tauschen zu nem ATX, Gehäuse dazu holen, Netzteil verkleinern auf 450-500W (was ist ein Delts Netzteil?) und ne Grafikkarte aus der 600er Geforce Reihe, oder ATI 6870 oder besser, CPU Kühler noch drauf, bissle was hochtakten und gut ist
wenn dann noch nen Euro über ist, EINE SSD dazu, ein SSD-Rad ist übertrieben

Leider passt ein ATX nicht in das Gehäuse was ich haben möchte.
SSD wird kein raid hab 2 betriebssysteme deswegen 2 ssd die daten liegen auf der nas zentral.

Also dann das zeug was gekauft werden sollte:

GTX 670
Besseren Kühler
2 SSD´s
und ein micro atx board denke an das Asus rampage 3 gene ist aber schwer zu bekommen.

was könnte ich noch machen?

hab 2 Betriebssysteme laufen deswegen.

Das board hat kein sata 6gb deswegen nützt doch kein ssd wirklich was
und wenn ich da ne neue graka reintue zb eine Btx 670 kann ich es doch garnicht richtig ausnutzen oder nicht bremst nicht das motherboard?

Zurück
Oben