Kaufberatung neuer Tv bis 800€?

Guyinkognito

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
351
Hallo,
mein 65" von Phillips hatte einen Unfall durch "Fremdeinwirkung"(aka mein Kind hat nen Switch Controller reingeworfen, die Schlaufen sind ja nicht zum Spaß da).
Ich bräuchte einen neuen Tv. Ich kann mir allerdings jetzt gerade nicht High-End holen, deshalb dachte ich ich frag mal nach:

-55" oder 65"
-Blickwinkelstabil möglichst
-800€ max (gerne weniger)
-lieber gar kein als schlechtes HDR
-Netflix, Prime (die üblichen Verdächtigen)
-Toslink oder Blutooth
-3 Hdmi In müssten es Minimum sein
-Ambilight fand ich zwar toll aber das war nice to have, brauch ich nicht zwingend
-Marke ist mir völlig hurz, wenns irgendwas gutes von Sharp oder Hisense oder wem auch immer in dem Preissegment gibt nehm ich das auch
-muss W-Lan haben

65" wäre definitiv besser von der Breite her (vom Tv Tisch her) aber wenns 800€ nicht hergeben downgrade ich auch auf 55".

Setup ist jetzt gerade Receiver/Nintendo Switch an Tv und der (selten) per Toslink an zwei Stereoboxen, also wenn der Ton nicht allzu grottig wäre schonmal ein Plus. Brauche weder Kabel noch Antennenanschluss.

Zusatzfrage: sinken nach Weihnachten traditionell die Preise?

Ich weiß das ist jetzt ein richtig dummer Zeitpunkt um TVs zu kaufen aber wenn ich weiter auf meinen Tv gucken muss der nur 2/3 Bild zeigt werd ich kirre.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hisense 65E7KQ Pro
Mittelklasse TV, deckt alle deine Anforderungen ab
https://hifi.de/test/hisense-e7kq-pro-test-148345

Ob ein TV nach Weihnachten billiger hängt von vielen Faktoren ab, vor Weihnachten ziehen viele nochmal die Preise an, wie man es derzeit sieht

Diese Faktoren wären zB
  • je nach wann die Neuen eines Herstellers nächstes Jahr auf den Markt kommen
  • ob der Hersteller noch eine Aktion der Vorjahresmodelle durchführt vor Markteinführung der Neuen
  • je nachdem bei wie vielen Händler Modell XYZ noch im Lager liegen haben
  • politische Enscheidungen (bzgl Logistik/Steuer, etc...)
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der 65U6KQ liest sich besser, oder übersehe ich was?
Ergänzung ()

Ich les grad der ist nicht blickwinkelstabil. Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
TVs mit unterschiedlichen Bildmodi, Bildeinstellungen, verschiedene Teststandorte und Tester mit unterschiedlicher Wahrnehmung,.... da kann nur Murks rauskommen
Bei SWT wird jeder TV als "gut" bewertet, diese Tests kann man in die Tonne kloppen, nur etwas für absolute Ahnungslose. Richtige Tests mit gleichen Grundlagenprinzip sind da weitaus sinnvoller und realistischer.
 
Also ich hab mir jetzt den Amazon FireTv Omni 65" geholt einfach weil ichs leid war Nachteile zu jonglieren... Läuft! Ich hatte vorher einen 12 Monate alten Phillips PUS irgendwas. Was ich vermisse ist Ambilight aber Hölle, Bild ist besser! Bedienung unkomplizierter, alles schön einfach. FireTv typisch ist die Oberfläche etwas ruckelig aber drauf geschissen.

Ich las der soll zu dunkel sein aber aktuell (mit bewölktem Himmel 😜) reichts...
 
Zurück
Oben