Kaufberatung: neues Handy gesucht

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

suche neues Handy.

Mein altes Galaxy R i9103 lässt sich seit 1 Woche schwer bedienen, wahrscheinlich muss display erneuert weden.
Mein Lumia 630 ist leider windows und daher nicht für alle aps geeignet.

Vor 2 Jahren war das huawei y300 der geheimtipp.

gibts heute auch ein handy das sich so abhebt?

das wären die prioritäten:

-android
-guten prozessor
-gutes display
-gute kamera
-speicherkartenerweiterung wär schön

hätte gerne eine empfehlung für lte und nicht-lte, im preissegment einsteiger/Preisleistung und Mittelfeld. und vlt ob sich der sprung in die spitzenklasse lohnt. es muss nicht zwingend die aktuellste produktlinie sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als allererstes würde ich den Thread im richtigen Bereich aufmachen und nicht im "Fragen..." Bereich...
Und genauso wie Spillunke schon sagte wären ein paar Infos mehr nicht schlecht. So kann ich dir zum Moto E 2nd Gen raten aber auch genauso zum Galaxy Note 4, entspricht beides deinen "Anforderungen"

Ein besserer P/L Verhältnis als beim Moto G bekommst du garantiert nirgends!

Je nach gewünschter Größe die 2013 oder die 2014 Version. Du wirst damit garantiert glücklich!

Mmh, zur Display-Qualität kann ich gar nicht viel sagen. Hatte die meiste Zeit eine matte Schutzfolie auf dem i9103 (Galaxy R: 480 x 800), da wird eh alles matschig. Und wenn ich ein iphone 6 etc in den Händen halte sehe ich auch nur ein normales Handy. Es sollte halt nur keine absolute Grütze sein.

Prozessor ist mir wichtig, hab aber noch nicht Zeit gehabt benchmarks zu wälzen. Würd die Handys also nach Prozessorengüte auflisten (i9103: ARM Cortex A9)

Kamera, Video, SD-Slot, auswechselbarer Akku, etc nehm ich alles gerne mit, LTE ist sehr interessant, Dual-Sim ebenso.

Einsteiger ist für mich ab 100,-, soviel kostet das Lumia 630. Königsklasse kostet 600-800 €, dazwischen dürfte Mittelfeld liegen.
Den P/L-Platzhirsch möcht ich kennen, um von dort aus aufzustocken in Austattung. Ok, Moto G 2014 LTE für191.- € ist gecheckt, frage wäre, gibts einen Nachzügler 2015?

Zurück
Oben