Kaufberatung Neues Handy

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo
Bitte steinigt mich nicht, weil ich auch mit der Frage n den das Forum komme welches neue Handy empfiehlt ihr mir. Ich hatte bis heute ein Huawei P30 Lite und war auch zufrieden damit. Da ich mir meine Handys selbst kaufe,also nicht über einen Vertrag ist bei mir die Schmerzgrenze bei max 300 eher darunter. Ich weis nicht ob ich nochmal ein ein Huawei will nach dem ganzen Theater mit dem Trump. Hatte mich zwar ganz gut mit Emiu arangiert, was für mich nicht immer so einfach ist, bei neuen Oberflächen. Deshalb könnt ihr mir Handys mit reinem Android genauso vorschlagen wie Xaomi oder ander, man lernt ja eh nie aus. Wichtig bzw nicht schlecht wäre am neuen Handy ein großer Akku (4000mAh) Displaygröße max 6,5" brauchbares Display. So jetzt hoffe ich mal ich habe euch nicht zu rg zu getextet und freue mich auf euere Vorschläge.
 
Und warum willst du vom P30 Lite weg? Kaputt oder war dir irgendwas zu schlecht? An sich ist das in dem Preisbereich immer noch ein sehr gutes Gerät.
Soll das Handy eine ähnliche Größe haben? Lieber kleiner? Lieber näher an der Grenze von 6,5"?
 
Spielst du mit dem Handy oder nutzt du es nur für WhatsApp o.ä.? Wie wichtig ist die Kamera?
 
@Coca_Cola
Verloren, geklaut?
@Cooder
Nein ich spiele nicht mit , eher so die normale Nutzung WhattsApp, Facebook, Mails , auch Filme schaue ich eher nicht. Gute Kammera wäre mir angenehm, da ich ansonsten nichts zum fotographieren habe. SorryKeine Ahnung war die schrift jetzt fetter ist
LG Hacky.
 
Sorry das hab ich überlesen....
Vlt kommt es ja zurück, gibt ja ehrliche Menschen.
 
@Coca_Cola
Hoffe es zwar, allein der Glaube fehlt mir etwas, da ich es mehrfach angerufen habe, um es evtl. da wieder zufinden wo ich glaube es verloren zuhaben. Irgend wann muss es abgeschaltet worden sein, denn es lässt sich weder noch anrufen noch orten
 
Würde auch das Samsung M31 empfehlen oder sogar das schwächere M21, wenn Du Geld sparen willst.
 
Pixel 3a. Sehr gute Kamera,mit die beste für den Preis. Der Akku entspricht evtl nicht deinen Vorstellungen, die Laufzeit ist aber bei deinem Nutzverhalten wohl auch mit dem 3a zufriedenstellend
 
Ich würde da auf jeden Fall Richtung Galaxy A51 oder A71 gehen.. Je nach Budget und Größenpräferenz. Bin mit meinem A50 seit knapp 2 Jahren zufrieden und überlege dann auf ein A51 umzusteigen. Die Kaufzahlen sprechen ja auch für diese Modelle der A-Reihe.
Ergänzung ()

Preisvergleiche dann einfach mal bei idealo.de schauen
 
@Dirkster
Du meinst das Google Pixel 3A oder? das wäre mir zu klein, wenn es wirklich blos einen 5,6" Bildschirm hat.
Ergänzung ()

Hallo
welche Handys würdet ihr sonst noch so empfehlen, welches Xiaomi käme in Frage. Und welche Handys haben denn ein ziemlich reines Android.
LG Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas über dem Budget, aber mit der 16 Prozent Aktion gibt es bei saturn(Preis erst im Warenkorb) das a71 für 326
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
@Toastonator
Habe es mal in den Warenkorb gelegt, aber es zeigt mir an Online ausverkauft bei Saturn und im Laden, zieht es mir im Warenkorb nichts ab.
 
Toastonator schrieb:
aber mit der 16 Prozent Aktion gibt es bei saturn
Ist doch schon wieder vorbei. Oder kommt es nochmal?


Hacky schrieb:
welche Handys würdet ihr sonst noch so empfehlen, welches Xiaomi käme in Frage. Und welche Handys haben denn ein ziemlich reines Android.
Bin kein Fan von xiaomi, weil die Updates nicht so der Hammer sind und auch die total Überwachung der Bürger nicht maximal unterstützt werden sollte. Wenn du es trotzdem willst, bekommt man bei Xiaomi die beste Hardware fürs Geld. https://geizhals.de/xiaomi-mi-10-lite-128gb-aurora-blue-a2299123.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Damit hätte man 5g mit allen wichtigen Frequenzen.

Wenn man lange Updates und reines Android haben möchte, ist Nokia natürlich ungeschlagen. (außer durch die google eigenen Geräte.)
Da wäre das Nokia 6.2 eine günstige und gute Möglichkeit, wenn man nicht unbedingt den vollen Betrag ausgeben möchte: https://geizhals.de/nokia-6-2-dual-sim-64gb-ceramic-black-a2129632.html?hloc=at&hloc=de

dogue schrieb:
sind hier samsung days?
Bei den günstigen Geräten gibt es oled nur bei Samsung, daher ist da Samsung schon keine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toretto1988
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Das beste Xiaomi in der Preisklasse ist das Redmi Note 9s.

Samsung ist kein guter Weg, die kosten zuviel für das, was sie leisten. Der SD 720 im Note 9s ist gleichwertig mit dem SD730 im A71, warum sollst du also für so gut wie nichts 100 Euro mehr bezahlen?

Und das "Akkuwunder" M31 kann man als solches auch vergessen. Das Teil hat den gleichen lahmen Prozessor und Akku wie das M30S. Bei chinahandys.net hält der mal gerade 6 min länger als der 4000er Akku im viel besseren Xiaomi Mi 9T. Bei Notebookcheck hält der 5000er (1000 mAh weniger als der im M31) Akku im Moto G7 Power 70% länger.

Wenn du etwas suchst mit (fast) reinem Android, schau dir Moto G8 Power und Plus an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
@MSSaar
was meinst du mit Glück gehabt?
 
MSSaar schrieb:
warum sollst du also für so gut wie nichts 100 Euro mehr bezahlen?
Weil die Redmi Geräte seit Jahren schon WLAN Probleme haben, die keiner gelöst hat. https://www.androidauthority.com/xiaomi-redmi-note-9s-wi-fi-problem-1128946/
Weil ältere Xiaomi Smartphones nach Updates sehr unzuverlässig funktioniert haben und ich nicht darauf wetten möchte, dass es das nächste mal besser wird.
https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/cktcmo/xiaomi_mi_9_freezing_crashing/
Weil Xiaomi generell spät und nicht lange Software und Sicherheitsupdates liefert.
Und weil Samsung keine Diktaturen unterstützt.

MSSaar schrieb:
Und das "Akkuwunder" M31 kann man als solches auch vergessen. Das Teil hat den gleichen lahmen Prozessor und Akku wie das M30S. Bei chinahandys.net hält der mal gerade 6 min länger als der 4000er Akku im viel besseren Xiaomi Mi 9T. Bei Notebookcheck hält der 5000er (1000 mAh weniger als der im M31) Akku im Moto G7 Power 70% länger.
Chinahandys ist ein bisschen das Sprachrohr der Chinahandys. Die sind nicht neuutral wie computerbase oder notebookcheck.
Der Untershied zwischen den beiden CPUs ist nicht dramatisch groß. https://www.notebookcheck.net/Exynos-9611-vs-730G-vs-730_11543_11555_11431.247596.0.html
Den Unterschied wird man im Alltag nicht bemerken. Wenn man neue 3D Spiele zocken will, dann schon und man muss man die Grafik runterstellen. Ansonsten hat man halt bei Xiaomi die genannten Probleme.

Hacky schrieb:
was meinst du mit Glück gehabt?
Vermutlich weil er das Gerät für keine gute Wahl hält.
 
Zurück
Oben