Kaufberatung Neues Lenkrad

Pinkyhaut

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich suche zurzeit ein neues Lenkrad wobei mit das Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Racing Wheel ins Auge gesprungen ist.

Wie sind den Eure Erfahrunegn zu dem ding kann man bedenkenlos zugreifen oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres. Mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben. Da ich eh kein Hardcore Racer bin habe ich keine hohen Ansprüche.

da mein Schreibtisch aus Glas ist würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der Befestigung eines Lenkrads ein einer Glasplatte hat.

MFG

100€ Sind bei Lenkrädern leider kein Geld... dahingehend sind die verfügbaren Modelle sehr übersichtlich.

Brauchst du auch Pedale? Wie willst du schalten?

Zuletzt bearbeitet:
das Thrustmaster RGT Force Feedback ist ok für die preislage
für was richtig gutes musste mehr ausgeben
wegen dein glastisch solange du nicht wie ein verrückter spielst ist es kein problem

@chrizze cool nur etwas am gwwünschten vorbei xD

Das Einsteigermodell in die "Profiklasse" ist sicherlich das G25 / G27 von Logitech. Manchmal bekommt man das G25 noch als Restposten oder gebraucht. Dann liegt das so um 130-160€. Das G27 liegt immo bei 210-230.

Die Profiklasse geht dann bei Thrustmaster oder FANATEC weiter. Bei FANATEC sind dem Geldbeutel dann keine Grenzen mehr gesetzt.

Alles was sich unter dem G25 befindet ist eher ein schlechter Kompromiss.

puh 230 Euro ist für ab und an mal fahren dann doch eher zuviel, aber danke für den tip

Habe mit Gebrauchtkauf schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist das leider keine Option

Von der Befestigung auf einer Glasplatte würde ich auf Jeden Fall abraten, da man hier oft doch im Eifer des Gefechts mal strammer dreht, oder noch dazu FFB wirkt, was sicherlich auch nicht gerade toll für die Platte ist.

Ich schlag mal das Logitech Driving Force GT vor, gibt es auch für 100€ und ist eigentlich DAS Einsteigerlenkrad. Von der Qualität auch besser als das RGT.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte vor einer Weile beide Lenkräder daheim, sowohl das RGT als auch das Logitech Driving Force GT, da ich vor der gleichen Entscheidung stand wie du.
Auslößer war, dass mein alter Logitech Wingman Formula Force USB einfach nicht mehr unter Windows 7 erkannt wurde.

Vom RGT war einfach Maslos enttäuscht was die Verarbeitung angeht. Mein über 10 Jahre altes Lenkrad war hier in allen Belangen besser! Alles hat geknarzt und lies sich verdrehen.

Das Driving Force GT macht Spaß. Wer auf die Kupplung verzichten kann ist hier wesentlich besser beraten, denn die Verarbeitung macht einfach einen wesentlich besseren Eindruck und die 720° machen auch Spaß wenn man es denn will ^^

Kann es dir bedenkenlos ans Herz legen, ich habe es auch nicht eingesehen mehr als hundert Euro für den Spaß auszugeben.

Zurück
Oben